Motorumbau von bb3 auf bb1( 2.2 VTEC JDM H22A)

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rogiffm
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Motorumbau von bb3 auf bb1( 2.2 VTEC JDM H22A)

Beitrag von rogiffm »

Hallo

Ich will bei meinem BB3 2.016v nen Vtec 2.2 JDM H22A einbauen



Kriege komplete motor mit getrieben VTEC m2a4 brauche ich noch was damit das alles TV kriegt?

Und Wie muss ich jetzt vor gehen das alles einzumelden ...??


Vielen Dank :)
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chevronseven
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Beitrag von chevronseven »

du hast nur motor und getriebe ?
hatte bei meinem umbau noch motorkabelbaum getauscht, bremsanlage und hast du die passende ecu dazu.
ausserdem brauchst du nen anderen krümmer.
eintragung hatte bei mir dann 118 € beim tüv gekostet.

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rogiffm
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Beitrag von rogiffm »

krummer habe ich

was ist ecu?
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chevronseven
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Beitrag von chevronseven »

ecu ist steuergerät, und dann mußt du noch kabel (glaube es waren drei stück) vom motorraum zum steuergerät legen und mit anschließen.
sonst schaltet dein v-tec magnetventil nicht.

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rogiffm
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Beitrag von rogiffm »

OK danke :)
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SERIK
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Beitrag von SERIK »

Die Bremse nicht vergessen und eventuel die Antriebswellen...

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chevronseven
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Beitrag von chevronseven »

antriebswellen sind die gleichen

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rogiffm
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Beitrag von rogiffm »

so ich hab alles ausser die bremsen

Will keine werk, Rennsport soll sein aber wo kriege ich so was mit ABE....
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fischi
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Beitrag von fischi »

Zur Bremse steht alles nötige hier:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=4510

Bin mit dem Umbau nach wie vor allerbestens zufrieden!
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RaZeR
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Beitrag von RaZeR »

Wenn du keine LEgend greifen kannst oder diese dir zu teuer ist.

Empfehle ich ne Accord Bremse.
98-02 Limo alle außer R.
282iger Scheiben nur etwas dicker als die vom BB1 Luder.
Die Halter vom Accord brauchste auch die Scheiben kannste dann auch vom Accord nehmen.
Haben alle 4 Loch außer CL3 (bremsen sind Baugleich bis auf Type R 300mm und 5Loch).

Überlege auch ob Legendbremse hin oder her.
Aber bei den Preisen die se alle haben wollen, kann ich gleich Type R nehmen.

Nen BB3 ist mit einer CL3 Bremse unterwegs mit CG8 scheiben.
Bremsleistung ist wohl nicht deutlich besser geworden (Preludes haben einfach nen zu schwachen Bemskraftverstärker) nur die Standfestigkeit ist etwas gestiegen.
So lange du nicht Track fahren willst, geht die i.o.
Hast auch ne Scheibenauswahl und Belagsauswahl wie sand am meer bei der Accordbremse.

Sattel/Halter/Schrauben/scheiben/Beläge
brauchste, der rest passt plug an Play.
Wenn du nen harten Druckpunkt willst, Stahflex.

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fischi
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Beitrag von fischi »

Bei schwacher Bremsleistung versuchs lieber erstmal mit anderen Belägen. Ich krieg die TypeR-Bremse mit EBC red mühelos ohne viel Druck zum blockieren, da muß der Belag nichtmal sonderlich warm gebremst sein. Das beißt abartig zu und war wirklich jeden Euro wert. Wenn Du einzelne Legendsättel günstig findest, dann greif zu. Eine deutliche Verbesserung ist es allemal, und es muß auch lediglich der Sattel getauscht werden. Dickere Scheibe geht nur mit zugehörigem T28 Halter, aber da warte lieber auf ein komplettes Angebot. Einzelne Halter finden sich sehr schlecht und für die ATR-Anlage eher ganz aussichtslos.
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rogiffm
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Beitrag von rogiffm »

Jungs wenn ich jetzt einen H22a2 JDM kaufe brauche ich welches papiere fur ihn? oder kann ich ihn einfach einbauen und dan..?
Ein mal Honda immer Honda :))

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