H22a7 in BB1 ??

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

H22a7 in BB1 ??

Beitrag von rogiffm »

Hat jemmand so ein Motor in Prelude das ist 260 PS ??

Hab nämhlich ein Angebot bekommen so was einzubauen..

Was sagt aber TÜV dazu..?:/
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

H22A7 (=Accord Type R) sind 212PS, ab Werk. Klar kannst 260PS auch per Saugertuning rausholen, aber das wird recht teuer.
Ich selbst fahre einen H22A5 Block, mit H22A7 Innereien, sprich Kolben, sowie einen H22A7 Zylinderkopf. Was euer TÜV dazu sagt weiß ich allerdings nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

hallo

ALso A7 ist drin mit U2Q7 jetzt habe ich die Frage wie kan ich das am besten eintragen wie soll das mal gehen ??
wo muss ich hin?

Konnte ich einfach nix machen und weiter fahren also kein Motor einschreiben lassen?
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

schleif die nummer raus und klopp die alte rein^^ :weedman:
und fertig

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

haha habe ich so vor:)
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Abseits der vorsätzlichen Urkundenfälschung :Hangman: was hast Du an der Bremse gemacht? Du fährst den hoffentlich nicht mit der alten BB3-Bremse.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

wo es kei grade sagt fällts mir auch ein wäre sogar wichtiger als das ding eintragen zu lassen

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

ehrlich gesagt hab noch Bremse von BB3 es ging nicht anderes keine kole mehr fur swap gehabt.


"ich lebe aber noch"

werde ich naturlich erst swap auf 5 loch machen und danach eintragen lassen, bzw versuchen
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich find das eher weniger witzig. Wenn Du nicht am Leben hängst und immer alleine fährst, Deine Sache. Aber falls mir mal einer dieser Bastelexperten ins Heck kracht, weil seine Bremse halt nix taugt oder sonstwas an der Bude verbastelt ist, dann holla die Waldfee :finga: Nix für ungut, aber sowas muß Priorität haben. Noch vorm Motor.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

ging nicht anderes .

Und es ist mir bewusst was fur bremse ich habe.
Ein mal Honda immer Honda :))

DynastKing89
Preludeversteher
Beiträge: 229
Registriert: 23 Feb 2010 20:05
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von DynastKing89 »

ohne spaß, deine ansichten hab ich auch mal gehabt. Seid dem was mit Toretto89´s Bb1 passiert ist, denke ich man sollte doch den ein oder anderen euro auch mal in andere dinge stecken. Denn wenn du mal in ne brenzliche situation kommst. kanns schnell vorbei sein. Schau dir mal Toretto89´s Bb1 an. Da sollte man drüber nachdenken. Ich glaub den Bb1 hätte man sehen müssen wie der am Baum klebte. Dann denkt man anders drüber :vom:

Benutzeravatar
rogiffm
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 19 Okt 2010 14:30
Wohnort: FFM

Beitrag von rogiffm »

Ich mache kein Spass.

hab 2 autos also mit perle fahre ich nicht viel, ausserdem bin schon am holen alles fur swap fur 5 loch,bremsscheiben kloce, und Räder komplet

:)
Ein mal Honda immer Honda :))

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

du bekommst den eingetragen wenn du größere bremsen drin hast, die antriebswelle das aushält und vorallem der motor auch richtig montiert wurde aber dann meist nur per einzelabnahme (so weiß ich es von meinen umbauten in den letzten jahren von meinen zivilgutachter aber ich komme halt aus österreich)

forced-induction
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Nov 2012 20:40
Wohnort: berlin

Beitrag von forced-induction »

macht mal nicht so ne wissenschaft aus der bremse. die bremsen bei honda sind eh nicht so der burner vor 2000... bau auf 282er scheiben und hol legend sättel - und gut ist. kostet nicht die welt und reicht locker.

ist ja nicht so daß die orig. bremse gar nichts macht.... und 260ps bringen die bremse nun auch nicht an die grenze, zumal die kiste das selbe wiegt und in sachen endgeschw. auch nicht enorm abweicht.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Nicht mal Zeit für ne anständigte Vorstellung im Forum, aber gleich große Haufen kacken.
Ich fahr ja erst 10 Jahre Prelude und hab in der Zeit auch nur 5 oder 6 verschiedene Bremsen probiert...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

fischi for President :D

Hast aber recht. Hab nun ja auch schon das 3. Setup drauf. Endlich zufrieden isser nun mit 282mm MG Scheiben und Legend-Sätteln auf Adaption da BA4
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Was ich trotzdem nicht verstehe: meine aktuelle Wintergurke wiegt 450 kg (!!!) mehr als der BB1, ist mit 193 PS aus 2,5 Litern trotzdem nicht grad langsam unterwegs und die Spielzeugbremse auf der VA mit 280 x 26 mm und Einkolbensattel ist dennoch nicht überfordert. Da hab ich jetzt zwar auch die "guten" Brembos mit EBC green drauf, aber rein logisch hätte ich die innerhalb von zwei Wochen verglühen müssen. Anscheinend ist die richtige Kombination Belag/Scheibe wirklich wichtiger als alles andere. Btw: die 300er Billigscheiben auf dem BB1 haben inzwischen Risse :woohoo: Was heißt Billigscheiben...die waren kaum preiswerter als die Brembos jetzt für'n Elch. Die Sandtler GT damals am BB2 haben ja auch knapp 100tkm gehalten.
Also: auch nach 10 Jahren gibts immer mal wieder was neues zu entdecken :D
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Sag ich ja. Ich hab mit meiner EBC Greenstuff Bremse beim ersten mal gedacht ich brauch ne neue Kauleiste so hat der gebremst. Total ungewohnt, wobei ich vorher auch schon recht gute Kombinationen gefahren bin.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

forced-induction
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Nov 2012 20:40
Wohnort: berlin

Beitrag von forced-induction »

@fischi: bevor du rummeckerst lies was ich geschrieben hab. wir meinen das selbe!! die prelude bremse macht was sie soll. und die 282 macht auch nicht nen abartigen unterscheid.... denke da sind wir einer meinung.

hab nen accord mit 1,5 tonnen! und 380ps. bin da bis vor kurzen 282er scheiben gefahren. die langen locker - selbst die 262 bb3 bremse sollte da reichen. bin der meinung das hat mit der leistung nicht viel zu tun, denn bei honda sagt bei den kurzen getrieben der begrenzer eh wann schluß ist. da machen selbst 100ps keinen unterscheid.

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

forced-induction hat geschrieben: zumal die kiste das selbe wiegt und in sachen endgeschw. auch nicht enorm abweicht.
das hatte ich beim b16 umbau im civic auch gedacht ... aber man ist mit dem stärkeren motor viel schneller auf geschwindigkeiten, auf die kam man mit dem kleinen motor nichtmal annähernd hin auf den jeweiligen streckenabschnitten und da ists echt besser auch was an der bremse zu machen ;)

ps: wenn ich mir anschaue was du fährst würde ich behaupten du bist accordion ausm hp ? was treibt dich ins prelude forum? :)

forced-induction
aktiver User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Nov 2012 20:40
Wohnort: berlin

Beitrag von forced-induction »

bitte nicht falsch verstehen - ne gescheite bremse macht immer sinn!!! gar keine frage.

sinn macht auf jeden fall auch fernunftige teile zu verbauen - scheiben/beläge. das bringt schon mal richtig punkte wie fischi schon meinte...


ja ich heiße accord(ion) im hp-forum! hab viele preludes umgebaut und ein besitzer meinte ich solle mich mal anmelden... gesagt getan.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

forced-induction hat geschrieben: ja ich heiße accord(ion) im hp-forum! hab viele preludes umgebaut und ein besitzer meinte ich solle mich mal anmelden... gesagt getan.
Ach zefix :D Und ich heiße auch bei HP fischi :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ich hab jetz schon ne ganze weile die ebc redstuff und ebc turbogroove scheiben drauf
einfach nur geil mal aus 180 auf null runter zu bremsen.die dinger beissen richtig zu
und was mir aufgefallen ist um so wärmer die sind um so besser bremsen die dinger...

hab da noch was gefunden

http://forum.bmw-voten.de/showthread.ph ... Liste-quot

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“