Was bedeutet die Endung bei den Motoren?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tazdevil13
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27 Feb 2010 23:28
Wohnort: Pulheim

Was bedeutet die Endung bei den Motoren?

Beitrag von Tazdevil13 »

Wo liegt der Unterschied bei den H22 Motoren?
Einige haben die Bezeichnung H22A2 oder A4, A5 usw..

Was bedeutet die Endung?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

soweit ich mich erinnern kann gibt die nummer am ende das verdichtungsverhältniss an

der h22a2 hat soweit mir bekannt ein verdichtungsverhältniss von 10:1 und der h22a von 10,6:1
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Hi,

denke das sind genug Infos :)

Für vergrössern draufklicken

Bild


Oder guck einfach direkt unter Klick Mich

Tazdevil13
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27 Feb 2010 23:28
Wohnort: Pulheim

Beitrag von Tazdevil13 »

okay...
passt denn der h22a4 auch un nen bb2?

Benutzeravatar
Keve112
aktiver User
Beiträge: 31
Registriert: 04 Nov 2012 18:50
Wohnort: Klagenfurt / Kärnten / Österreich

Beitrag von Keve112 »

die motoren unterscheiden sich (leicht gesagt) einfach nur durch gewisse teile, dh. das verdichtungsverhältnis, den zylinderkopf und nja. sie heißen nicht umsonst alle h22a (dabei is der h22a (jdm version) mit 200 ps, und zB der h22a7 vom accord Type r mit 212. also im endeffekt ist eig haupts das verdichtungsverhältnis und gewisse innenlebenteile, sowie nockenwellen udg.
und zu deiner 2. frage. jap passt. aber ich weiß nicht ob der obd 2 oder noch 1 is, da die bb123 obd 1 und ab 4 dann obd 2 verbaut worden is. (ist der kabelbaum bzw gewisse stecker sind anders)

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

Keve112 hat geschrieben:...dabei is der h22a (jdm version) mit 200 ps...
immer wieder falsch...

die prelude hatten:
h22a obd1 mit 200ps aus 4g
h22a obd2 mit 200ps aus 5g
h22a obd2 aus sir s-spec und type s mit 220ps

die jdm motoren kann man nur ueber motorkod nicht identifizieren!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“