verschiedene längender antriebswellen

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
luciano2203
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2012 22:44

verschiedene längender antriebswellen

Beitrag von luciano2203 »

Hi, bin neu hier und freue mich auf jede hilfe die ich bekommen kann :-)
Ich habe einen bb1 von 1993 und da wurde ein h22a motor eingebaut... nun musste ich meine antriebswellen tauschen und habe welche in holland bestellt.
Habe alles montiert bekommen und hat auch alles gepasst....
Doch dann hatte ich ein paar tage später keinen antrieb mehr und habe ihn in die werkstatt gebracht, dort wurde dann festgestellt, dass die rechte atw zu kurtz war und rausgesprungen ist :-/
Jetzt habe ich im internet aber nur die lange 633mm gefunden und meine ist so lang.

Nun weis ich nicht ob es noch längere gibt, und ob es einen unterschied bei den atw gibt, durch den h22a motor.

Ist zwar ein bisschen kompliziert zuverstehen kann aber gerne noch mehr details bieten :-)

Danke für eure antworten und mühe.

Mfg

Luciano

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die ATW sind alle gleich, egal welcher Motor. Lediglich beim Automatikgetriebe sind die anders.
Wenn die Welle aus dem Getriebe springt, kanns auch ein Montagefehler sein. Oder der Sicherungsring ist beschädigt worden.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

luciano2203
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2012 22:44

Beitrag von luciano2203 »

Vielen dank für die antwort.
Naja montage fehler kanns nicht sein aber dann lass ich mal diesen ring abmontieren und kontrollieren. Auf welcher seite befindet sich der? Weil meine atw springt aus dem getriebe raus....

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Der sitzt vorn auf der Verzahnung der Antriebswelle.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

luciano2203
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2012 22:44

Beitrag von luciano2203 »

Ok thx man ;-)
Lasse dass mal nachschauen

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“