neues getriebe

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

neues getriebe

Beitrag von oki »

hallo leute kann mir vielleicht einer von euch sagen ob ich das automatik getriebe von einem bb2 ,an einen bb3 schrauben kann?
oder muss ich da noch etwas anderes verändern?
ich habe noch so ein getriebe zuhaus und könnte jetzt nen bb3 mit nem defekten getriebe kaufen.

mfg oki
OKI BB2

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Mechanisch paßt das. Aber da gehört einiges mehr dazu. Steuergerät und Kabelbaum fürs Getriebe verbauen, Seilscheibe an der DK ist anders, Tacho, Schalthebel...am Motorsteuergerät muß aber wohl nur eine Brücke umgelötet werden.

Letztens hat doch jemand ein A/T Getriebe für den BB2 gesucht?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

hi fischi ich glaube da hast du mich falsch verstanden,ich habe ein automatik getriebe von einem bb2 und will es in einnen bb3 automatik bauen.
muss ich da auch so viel ändern?
gesucht wurde hier doch ein schalt getriebe glaube ich???
OKI BB2

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Jetzt wirds klar. Ranschrauben und Getriebesteuergerät tauschen, mehr dürfte da nicht nötig sein.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
oki
Preludeversteher
Beiträge: 157
Registriert: 13 Jan 2010 08:41
Wohnort: hennef

Beitrag von oki »

supi ich danke dir mein gutster (-:
OKI BB2

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“