BA8 Automatik zu Schalter... Hilfe!!!

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ChrisPreludeBA8
aktiver User
Beiträge: 12
Registriert: 14 Dez 2012 18:49
Wohnort: Potsdam

BA8 Automatik zu Schalter... Hilfe!!!

Beitrag von ChrisPreludeBA8 »

Hallo, ich würde gerne meinen BA8 Prelude von Automatik auf Manuell umbauen. Weis jemand was ich da alles benötige bzw. Jemand der es gegen einen obolus machen kann?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung, komplette Kupplungshydraulik, Kupplungspedal, Bremspedal, Schalthebel, Schaltseilzüge, linke Antriebswelle mit Zwischenwelle. Je nach Perfektionswunsch auch Tacho und Kabelbaum vom Armaturenbrett. Bei der Verkabelung mußt Du sowieso stricken, da kommts auf die paar Strippen nicht an. Motorsteuergerät kann bleiben, da muß normalerweise nur eine Brücke umgelötet werden.
Die Teile hätte ich größtenteils da, Schalthebel, Seile, Kupplungskram, Getriebe vom BB3 auch.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Kemps
Preludeversteher
Beiträge: 228
Registriert: 21 Aug 2012 16:45
Wohnort: Neu Isenburg

Beitrag von Kemps »

Könnte einen JDM BA8 Schalter Tacho anbieten hat 102 tkm kannst ja wenn du willst auch nur die Scheibe selber nutzen wenn du dein KM Stand beibehalten magst
Eine MT ECU wo der 180 KmH begrenzer draussen ist müsste ich auch noch haben kannst du mal gucken was für eine das wäre ? Bin nicht sicher aber glaub das ist eine P14 oder P11 müsste ich mal gucken

Benutzeravatar
ChrisPreludeBA8
aktiver User
Beiträge: 12
Registriert: 14 Dez 2012 18:49
Wohnort: Potsdam

Beitrag von ChrisPreludeBA8 »

Hört sich doch schonmal gut an... wusste aber nicht das ich den kabelbaum auch brauche... hmm... das mit der 180km/h grenze hab ich schon geregelt dank Apexi RSM...

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Kabelbaum tauschen ist kein Muß, aber machts einfacher, da mußt Du weniger frickeln. Obwohl...neee...ist Unsinn, wirst ja kaum ALLE tauschen wollen :yawinkle: Also: ohne Kabelbaum geht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
ChrisPreludeBA8
aktiver User
Beiträge: 12
Registriert: 14 Dez 2012 18:49
Wohnort: Potsdam

Beitrag von ChrisPreludeBA8 »

Bin sogar am überlegen den ganz zu verkaufen...
zurück zu den wurzeln und civic coupe fahren aber bin mit nicht sicher...

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“