H23 Lagerschaden

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

H23 Lagerschaden

Beitrag von stine0435 »

Hey,
Mein bb2 hat es nun mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch erwischt... habe einen anfangenden Lagerschaden...
Nun meine Frage: Wo kriege ich Lagerschalen her? Nur bei Honda?
Gibt doch bestimmt auch welche im Internet... will nur keinen Schrott haben :)
Danke im vorraus.
Mfg

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ganz wichtig: jetzt keinen Meter mehr fahren! Zwischen beginnendem Lagerschaden und endgültigem Motorschaden liegen keine 50 km.
Schalen bekommst Du nur über Ebay aus USA, entweder King oder ACL. Keinesfalls die ACL Race!
Bestelle Dir einen kompletten Satz, also Pleuellager (rod bearings), Hauptlager (Main bearings) und die Anlaufscheiben (thrust washers).
Sowas hier: http://www.ebay.com/itm/Honda-Acura-2-2 ... 0698526541
Aufpassen bei den Versandkosten :yawinkle:
Je nach Laufleistung solltest Du auch gleich alle Simmerringe und Dichtungen erneuern. Halbe Sachen sind Unsinn, wenn der Motor sowieso einmal draußen ist.
In Deutschland kannst Du mal Armin von afh-tuning anfragen, er hatte mir auch mal welche schnell beschaffen können.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

Beitrag von stine0435 »

Vielen Dank für die gute Antwort :)
Und wieso auf keinen Fall die "Race"? :)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die sind zu hart oder zu weich, jedenfalls nicht auf lange Haltbarkeit ausgelegt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
preludebb2,3i
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2012 01:40
Wohnort: Wien

Beitrag von preludebb2,3i »

Fischi hast du da schon Bestellt?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Dort speziell noch nicht. Der letzte Lagerschaden war ein BB3, ich hab die Lager immer über afh-tuning bekommen. Soweit ich weiß, macht aber Armin nix mehr. Waren aber auch Lager von King.
Wichtig ist bei der ganzen Geschichte wirklich, daß man das Lagerspiel mit Plastigauge nachprüft, penibel sauber und mit Kopf arbeitet und ordentliches Werkzeug nimmt. Außerdem muss der gesamte Ölkreislauf sorgfältig gereinigt werden. Ölpumpe zerlegen und dort nach Schleifspuren vom Abrieb schauen und die Toleranzen nachmessen.
Zumindest für die ersten Fahrten ist ein Öldruckmesser nicht verkehrt. Für die ersten 1000 km kann man einfaches und billiges Öl nehmen und dann lieber nochmal incl. Filter tauschen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
preludebb2,3i
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2012 01:40
Wohnort: Wien

Beitrag von preludebb2,3i »

Danke vielmals für die schnelle Antwort, wollte es halt wissen ob die Qualität dort passt, die Amis machen ja nicht immer die besten Kopien!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“