Hey,
Mein bb2 hat es nun mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch erwischt... habe einen anfangenden Lagerschaden...
Nun meine Frage: Wo kriege ich Lagerschalen her? Nur bei Honda?
Gibt doch bestimmt auch welche im Internet... will nur keinen Schrott haben
Danke im vorraus.
Mfg
H23 Lagerschaden
Moderator: Moderatoren
Ganz wichtig: jetzt keinen Meter mehr fahren! Zwischen beginnendem Lagerschaden und endgültigem Motorschaden liegen keine 50 km.
Schalen bekommst Du nur über Ebay aus USA, entweder King oder ACL. Keinesfalls die ACL Race!
Bestelle Dir einen kompletten Satz, also Pleuellager (rod bearings), Hauptlager (Main bearings) und die Anlaufscheiben (thrust washers).
Sowas hier: http://www.ebay.com/itm/Honda-Acura-2-2 ... 0698526541
Aufpassen bei den Versandkosten :yawinkle:
Je nach Laufleistung solltest Du auch gleich alle Simmerringe und Dichtungen erneuern. Halbe Sachen sind Unsinn, wenn der Motor sowieso einmal draußen ist.
In Deutschland kannst Du mal Armin von afh-tuning anfragen, er hatte mir auch mal welche schnell beschaffen können.
Schalen bekommst Du nur über Ebay aus USA, entweder King oder ACL. Keinesfalls die ACL Race!
Bestelle Dir einen kompletten Satz, also Pleuellager (rod bearings), Hauptlager (Main bearings) und die Anlaufscheiben (thrust washers).
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Je nach Laufleistung solltest Du auch gleich alle Simmerringe und Dichtungen erneuern. Halbe Sachen sind Unsinn, wenn der Motor sowieso einmal draußen ist.
In Deutschland kannst Du mal Armin von afh-tuning anfragen, er hatte mir auch mal welche schnell beschaffen können.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Dort speziell noch nicht. Der letzte Lagerschaden war ein BB3, ich hab die Lager immer über afh-tuning bekommen. Soweit ich weiß, macht aber Armin nix mehr. Waren aber auch Lager von King.
Wichtig ist bei der ganzen Geschichte wirklich, daß man das Lagerspiel mit Plastigauge nachprüft, penibel sauber und mit Kopf arbeitet und ordentliches Werkzeug nimmt. Außerdem muss der gesamte Ölkreislauf sorgfältig gereinigt werden. Ölpumpe zerlegen und dort nach Schleifspuren vom Abrieb schauen und die Toleranzen nachmessen.
Zumindest für die ersten Fahrten ist ein Öldruckmesser nicht verkehrt. Für die ersten 1000 km kann man einfaches und billiges Öl nehmen und dann lieber nochmal incl. Filter tauschen.
Wichtig ist bei der ganzen Geschichte wirklich, daß man das Lagerspiel mit Plastigauge nachprüft, penibel sauber und mit Kopf arbeitet und ordentliches Werkzeug nimmt. Außerdem muss der gesamte Ölkreislauf sorgfältig gereinigt werden. Ölpumpe zerlegen und dort nach Schleifspuren vom Abrieb schauen und die Toleranzen nachmessen.
Zumindest für die ersten Fahrten ist ein Öldruckmesser nicht verkehrt. Für die ersten 1000 km kann man einfaches und billiges Öl nehmen und dann lieber nochmal incl. Filter tauschen.
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