BB2 verbrennt Öl... ursachen?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

BB2 verbrennt Öl... ursachen?

Beitrag von stine0435 »

Hi Leute,
Ich habe bei meinem Prelude folgendes festgestellt;
Es fing an dass wenn er 1-2 Minuten im Leerlauf lief und dann nen paar Gasstöße bekommen hat, er anfing kurz zu bläuen... 1-2 Wolken und dann war es wieder gut... bis er wieder nen paar Minuten im Leerlauf lief...
Jetzt ist es aber schon so dass er bläut, wenn man nur kurz an nem Zebrastreifen oder ähnlichem anhält und dann wieder los fährt...

Aber auch nur wenn er warm ist... wenn er kalt ist, bläut er gar nicht... auch nicht morgens nach nem Kaltstart...

Woran kann das liegen?

Er läuft eig ganz rund hat auch volle Leistung...
Ölverbrauch vaiiert je nach Fahrweise... bei ruhiger bzw normaler Fahrweise bis ca 1L/1000Km und bei Fahrten mit viel Volllast bis ca 2,5L auf 1000Km...

Danke im vorraus.
Mfg

p.s.
Motor ist nen h23a2...
Und man sieht das Bläuen eig nicht im Rückspiegel... nur wenn man dahinter fährt bzw steht.

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

ventilschaftdichtung könnte das problem sein

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das sind die Ventilschaftdichtungen. Wieviel km hat er gelaufen?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

Beitrag von stine0435 »

Danke,
Das ist ja nicht ganz so wild :)
Gelaufen hat er jetzt ca 167000Km
Mfg

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Da sollte es normal noch nicht so extrem sein. Welches Öl ist drin?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

stine0435
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 23 Mai 2012 00:32
Wohnort: E'förde

Beitrag von stine0435 »

Öl ist 10W40 drin :)

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“