Kühlerfrage2

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Jr. Admin
Beiträge: 179
Registriert: 20 Jan 2008 14:06
Kontaktdaten:

Kühlerfrage2

Beitrag von Spike »

Kann mir ein BB1/2/3 Fahrer eventuell die Breite ihres Kühlers mitteilen. Wollte gern einen in meinen Ba4 verbauen, weiß nur nicht ob er passt. Sind die Kühler BB1 /2/3 untereinander gleich? Sind die Anschlüsse gleich?

Gast

Beitrag von Gast »

die masse hab ich leider nimmer im kopf hab es aber zufälligerweise mal vor 2 wochen gemwessen hm, aber die masse bei den meisten onlinezubehörläden stimmen wenn man einen der 3 motoren anwählt, vielleicht hilft das auch.

breite höhe und die punte der nasen sowie wasseranschlüsse sind bei bb123 gleich.

ABER es gibt verschidene dicken, sprich unterschiedlicher kühlerinhalt. der vtec hat norma lden grössten, bzw h22 und h23 sind gleich ab werk. der h23 aus dem bb2 hat mitunter wenn er automatik hat nen kühler mit eingebautem getriebeölkühler, der f20 hat normal den schmalsten kühler. wurde aber auch oft mit dem dicken ausgeliefert hab ich festgestellt beim schlachten. kann man aber eigentlich alle untereinander vertauschen, wobei man beim vtec wegen der doch grösseren hitze usw eher den grösseren wählen sollte

wenn man basteln kann und will kann man sich auch nen bb2 automatikkühler besorgen und anstatt getriebeöl dort dann ne motorölkühlung einbaun :supz:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“