Standgas problem
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- borsti
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Standgas problem
gi leutz hab da ein kleines Problem wenn ich vom Gas gehe oder Anhalte geht meine Drehzalh in den Keller und so gar der Motor aus .... Bekomme aber kein Fehlercode oder so .... habe Standgas Regler getestet und der geht was kann das noch sein ...... :schockiert:
häng dich erstmal in den motorraum und überprüf alle unterdruckleitungen, kann oft im günstigsten fall nur ein loch in nem schlauch sein von nem marder oder bruch. (marderbisse oder brüche sieht man oft erst nach übergenauem hinsehn, da hilft die unten benannte bremsenreinigermethode)
defekt im zündverteiler könnte das auch sein (hatte ich auch und keinen fehlercode) hast ja ne regelung die je nach drehzahl die zündung verstellt (zumindest im bb1 und bb2) wenn da wo was hin ist, (hatte ich jetz schon 2 mal) hast auch so zicken
aber überprüf erstmal die schläuche. gegebenfalls auch mal vorsichtig die alten brüchigen kabel aller stecker
hast du nen unterschied zwischen kaltlauf und warm ?
ach ja was ich auch schon mal hatte war ein riss in einer dichtung des ansaug tracktes, das mchte mein h22 ned sehr *g*
am besten mal bei laufendem motor grosszügig und gezielt mit bremsenreiniger alle schleuche und verbindungen am motorblock einnebeln, sollte sich da eine drehzahländerung ergeben hast du an der stelle irgendwo ein loch.
bei der ganzen kaputen schlauch geschichte bzw falschluft im ansaugtrackt usw ist es auch nicht zwingend vorgeschrieben das dir das steuergerät nen fehler meldet, das denkt einfach das sind die neuen werte und versucht zuregeln, da müsste dann eine extreme abweichng kommen damit ein fehler kommt.
mfg wolfi
defekt im zündverteiler könnte das auch sein (hatte ich auch und keinen fehlercode) hast ja ne regelung die je nach drehzahl die zündung verstellt (zumindest im bb1 und bb2) wenn da wo was hin ist, (hatte ich jetz schon 2 mal) hast auch so zicken
aber überprüf erstmal die schläuche. gegebenfalls auch mal vorsichtig die alten brüchigen kabel aller stecker
hast du nen unterschied zwischen kaltlauf und warm ?
ach ja was ich auch schon mal hatte war ein riss in einer dichtung des ansaug tracktes, das mchte mein h22 ned sehr *g*
am besten mal bei laufendem motor grosszügig und gezielt mit bremsenreiniger alle schleuche und verbindungen am motorblock einnebeln, sollte sich da eine drehzahländerung ergeben hast du an der stelle irgendwo ein loch.
bei der ganzen kaputen schlauch geschichte bzw falschluft im ansaugtrackt usw ist es auch nicht zwingend vorgeschrieben das dir das steuergerät nen fehler meldet, das denkt einfach das sind die neuen werte und versucht zuregeln, da müsste dann eine extreme abweichng kommen damit ein fehler kommt.
mfg wolfi
habe auch standgas problem. ab und zu fällt die drehzahl in den keller.
habe anderen zündverteiler drauf ist aber immer noch so.
was auffällig ist das beim kaltstart die leerlaufdrehzahl gerademal auf 1200U/min hoch geht und nach anfahren und wieder stehen bleiben, geht die auf ca. 800U/min runter. ist das nicht etwas schnell?
unter der drosselklappe ist so ein teil an dem kühlerschläuche? angeschlossen sind, das ist an den dichtungen voll verkalkt. für was ist das?
habe anderen zündverteiler drauf ist aber immer noch so.
was auffällig ist das beim kaltstart die leerlaufdrehzahl gerademal auf 1200U/min hoch geht und nach anfahren und wieder stehen bleiben, geht die auf ca. 800U/min runter. ist das nicht etwas schnell?
unter der drosselklappe ist so ein teil an dem kühlerschläuche? angeschlossen sind, das ist an den dichtungen voll verkalkt. für was ist das?
Prelude R
Das ist das FITV, welches die Drehzahl bei Kaltem Motor anzuhebt.
Normalerweise ist das Teil ein übeltäter wenn es um zu hohes Standgas geht. Könntest aber mal versuchen das EACV zu reinigen. Das regelt den Motorleerlauf.
Kannst mal hier guggen.
[web]http://www.team-integra.net/sections/ar ... cleID=1174[/web]
Gruß Chris
Normalerweise ist das Teil ein übeltäter wenn es um zu hohes Standgas geht. Könntest aber mal versuchen das EACV zu reinigen. Das regelt den Motorleerlauf.
Kannst mal hier guggen.
[web]http://www.team-integra.net/sections/ar ... cleID=1174[/web]
Gruß Chris
das teil direkt unter der drosselklappe war bei mir mal innerlich total zerbrochen (ich weiss nicht woher es kam es war mitten im sommer) da is so plastik zeug drin, bzw bei mir warnda nur noch spillter drin.
das hab ich getauscht und dann war für paar 1000 km ruhe ^^
wiegesagt war paar 1000 km später dann plötzlich ein riss in meiner ansaugkrümmerdichtung hinten (diese istaus diesem komsichen spezialpappzeugs)
war anfangs nur minimal schlechte drehzahl usw und kleine schwankungen
wurde aber dann immer schlimmer (scheinbar wurd der riss grösser)
konnt ich anfangs nicht einschätzen was es ist nichtmal 2 hondawerkstätten wussten was es war und am ende wars mit ner dichtung für 12 euro und ner dose bremsenreiniger zubeheben
hab dann die dichtung getauscht und seitdem ruhe
das hab ich getauscht und dann war für paar 1000 km ruhe ^^
wiegesagt war paar 1000 km später dann plötzlich ein riss in meiner ansaugkrümmerdichtung hinten (diese istaus diesem komsichen spezialpappzeugs)
war anfangs nur minimal schlechte drehzahl usw und kleine schwankungen
wurde aber dann immer schlimmer (scheinbar wurd der riss grösser)
konnt ich anfangs nicht einschätzen was es ist nichtmal 2 hondawerkstätten wussten was es war und am ende wars mit ner dichtung für 12 euro und ner dose bremsenreiniger zubeheben
hab dann die dichtung getauscht und seitdem ruhe
problem gelöst und es war falschluft.
die schraube hatte sich ganz gelockert von der asb, unter dem ansaugkanal vom 2 zylinder!
habe hondata heatshield dichtung verbaut und eine bearbeitete bb4 asb.
jetzt hat er viel mehr power im standgas und stürzt nicht mehr in den keller beim anfahren ohne gas.
danke für die tipps! :rock:
die schraube hatte sich ganz gelockert von der asb, unter dem ansaugkanal vom 2 zylinder!
habe hondata heatshield dichtung verbaut und eine bearbeitete bb4 asb.
jetzt hat er viel mehr power im standgas und stürzt nicht mehr in den keller beim anfahren ohne gas.
danke für die tipps! :rock:
Prelude R