kupplungsgestank nach wechsel

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

kupplungsgestank nach wechsel

Beitrag von Shelby »

Hallo Leute
Habe vor einem Monat meine kupplung getauscht, die jetzr aber stinkt sobald ich viel Gas gebe.
Was koennte denn da das Problem sein???

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Rutscht auch durch?
Komplettes Kit getauscht oder nur die Reibscheibe?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Komplettes kit getauscht Auch alle fluessigkeiten
Das einzige was noch getauscht wird ist der nehmerzylinder
Auch vorher alles sauber gemacht, nicht mit den fingern auf die Scheibe
Mir ist es bisher nur extrem bei Vollgas aufgefallen, wie es sonst ist weiss ich nicht.
Eingefahren ist sie mittlerweile auch da ich schon ueber 1000km damit gefahren bin

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Pedalgefühl und Druckpunkt? Welcher Hersteller?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Hersteller ist sachs, also original sachs, kein ebay zeug.

Fuer mich ist es eine grosse Umstellung da es ploetzlich sehr leicht geht. Bei der alten kupplung meinten alle man Tritt gegen einen Berg, aber habe mich da ja 2 Jahre dran gewöhnt.
Habe jemand anderes fahren lassen, der meinte das waere gut so wies ist.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Eine Sachs hatte ich früher mal im BB2 und hab die auch als sehr weich mit ewig breitem Schleifpunkt in Erinnerung. War das mit dem Stinken von Anfang an? Liegt der Schleifpunkt irgendwo in der Mitte vom Pedalweg?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Shelby
Preludeversteher
Beiträge: 196
Registriert: 27 Nov 2011 23:03
Wohnort: Frankfurt M
Kontaktdaten:

Beitrag von Shelby »

Nein sie hat erst letzte Woche damit merklich angefangen, also sodass ich es im Innenraum wahrnehmen konnte.
Der schleifpunkt war ziemlich weit unten meiner Meinung nach aber ich werde es nachher nochmal testen!

Edit;:
Ist ganz normal mittig

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

Simmerringe getauscht?
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich bin selber 2000 km mit defektem Simmerring an der KW gefahren, da ist einiges an Öl durch. Aber nicht ein Tropfen davon zur Kupplung.
Du wirst das wohl nochmal zerlegen müssen. Mit etwas Glück ist doch nur etwas Öl auf den Belag gekommen, woher auch immer. Kann aber auch ein Defekt an der Druckplatte sein. Ich würde den Händler parallel schonmal drauf vorbereiten, dass er den Kram zwecks Garantieumtausch kurzfristig klären muß.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Antrieb BB1-3“