Neues Radio gesucht mit div. Krimskrams

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Neues Radio gesucht mit div. Krimskrams

Beitrag von n0th1ng »

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Radio zulegen und möchte diesmal etwas mehr an Ausstattung. Soll heißen wenn´s geht mit großem 7" Display (Doppel DIN, richtig), Touchscreen, normal Radio/CD bzw MP3 inkl. USB Anschluss, wenn´s geht mit Bluetooth für´s Handy, Navi und TV. Fernbedienung ist ja eh meinstes dabei.

Habe jetzt mal ein wenig bei ebay gesucht und tatsächlich gibt es solche Angebote. Habe davon leider kaum Ahnung und war daher erstaunt ;)

Die wenigsten haben direkt Navi mit drin, dass direkt ohne weitere Zusatzgeräte funktioniert und TV geht wohl über einen integrierten TV-Tuner, also nicht DVB-T (meistens kann man dieses zusätzlich anschließen).
Wie ist mit sowas der Empfang?
Muss man auch auf die Auflösung des Displays achten?
Leider sind immer nur Englische Anleitungen dabei...

Was haltet ihr allgemein von solchen Geräten? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wieviel sollte ich bereit sein dafür auszugeben um keinen Schrott zu kaufen?

EDIT: hier mal eben 3 Links
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=021
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Lass die Finger von solchen Produkten, wo noch nicht mal ne Herstellerfirma angegeben ist, dessen Namen man wahrscheinlich eh nicht aussprechen könnte.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Sergej_BB2
aktiver User
Beiträge: 30
Registriert: 13 Mär 2008 17:47
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag von Sergej_BB2 »

Also wenns um normale Autoradios geht, kannste mit Clarion und Alpine absolut nichts falsch machen, Pioneer kommt dann an 3ter Stelle.
Wie diese drei Firmen bei so Monitor Radios sind weis ich nicht, aber ich denke von Clarion und Alpine kannste bedenkenlos zugreifen, die liegen natürlich preislich über dem Niveau der meisten anderen Radios, aber dafür hast du was wirklich richtiges. Ich fahre ja nen Clarion bei mir und bin vollends zufrieden.
Die Klang Qualität gegenüber einem 160€ Pioneer, das ich vorher hatte, ist extrem gestiegen, knackige Bass Wiedergabe, sauberer Hoch und Mittelton, also im ganzen deutlich besser. Und Austattung ist selbstverständlich grandios.

So, länger geworden als geplant, aber egal, gute Firmen kann man nicht oft genug erwähnen :prayer:

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

hab mir das auch schon mal angeschaut und hab jetzt nen laden gefunden in Berlin der die Teile verkauft.
Werde denn nächsten Monat mal anschreiben und nen Termin aus machen und mir son Ding anschauen.
Wie die Qualität ist und wie das Menü aussieht.
Weil man bekommt schon für ca 500-600 Euro nen Gerät mit Navi usw und nen passenden DVB-T Empfänger.


Das ist der Shop: MoreforMoney

oeschie

Beitrag von oeschie »

Würde auch die Finger von dem NoName-Müll lassen. Die Teile mögen vielleicht gehen, wenn man sonst keine Ansprüche an seine Anlage hat und einfach was mit Bildschirm haben will. Aber sobald Endstufen und hochwertigere Lautsprecher-Chassies als die Serienteile im Spiel sind, taugt der Ebay-Müll nix mehr.
Wenn das Budget knapp ist, dann eher zu guten gebrauchten Geräten schauen .... Alpine IVA-D310R ist da schon für ca. 600 Euro zu haben als Beispiel und da weiß man was man hat ;)

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

@Prelude_BB3: da hast du vollkommen Recht ;)

@Sergej_BB2: jo, danke ist gespeichert!

@Hengzzzzt: sind das denn dann auch hochwertige Markengeräte oder sowas wie bei ebay? 600€ wäre meine Schmerzgrenze. Wäre also bereit, halte mich bitte auf dem Laufenden!

@oeschie: Jo, ich will ja trotzdem guten Klang haben, Qualität! Was heisst knapp, ich finde um die 600€ nicht wenig :-D Hab mir das Alpine mal angeschaut, aber leider finde ich keine Daten, was es alles kann. Scheinbar können solche Radios nur normal Musik und Filme wiedergeben, aber weder TV oder Navi, geschweige denn Bluetooth, oder? Nur mit Zusatzgeräten :-/
Ausserdem hätte ich gern ein Doppeldin, finde das um einiges schicker (nix gegen deins :-P )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

denke mal es werden solche sein wie bei Ebay, aber erstmal anschauen

schreib dann wenn ich da war

oeschie

Beitrag von oeschie »

Die Alpine IVA-D310RB (also meins :yawinkle: ) war ja auch nur als Beispiel gedacht. Wenn du alles auf einmal in einem Gerät haben willst, wird es eh teurer.
Wenn du z.B. Navi im Hauptgerät haben willst, musst du bedenken, dass du dann die Navi-CD im Laufwerk haben musst und solange keine CD hören kannst. Daher macht es eher Sinn die Navigation in externen Geräten unterzubringen.
Funktionen wie Bluetooth und USB findest du eigentlich nur in aktuell auf dem Markt erhältlichen Geräten.
Billiganbieter packen zwar alle Funktionen die es irgendwie gibt oftmals in ihre Geräte, aber dafür nix richtig, was am Ende auf Kosten von Klang und Funktionsvielfalt geht.
Ein analoger TV-Tuner im Gerät taugt nix, es sei denn du gibst dich mit 4-5 schlecht empfangbaren dritten Programmen zufrieden.
Auch DVB-T sollte zwei Tuner mit zwei Antennen haben, sonst ist der Empfang weg wenn du los fährst.

Dann doch lieber noch ein bisschen sparen und was vernünftiges holen ;)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Nicht umsonst hat mein mittlerweile 7 Jahre altes Alpine damals das gekostet, was du als Maximal-Grenze angibst. Und es kann ausser nen Wechsler ansteuern, ne Kassette (kennt ihr eh alle nicht mehr :rolleyes: ) abspielen und Radio nix :D

Du ärgerst dich hinterher schwarz Chris. Dann hast du zwar ein Gerät was toll aussieht, und auf den ersten Blick viel kann, aber bei genauerer Betrachtung nicht mal ausreicht, um das Frontsystem ohne zusätzlichen Verstärker anzutreiben (ein bisschen überspitzt betrachtet).

Kannst dir beim nächsten Treffen gerne mal das von Kai anschauen, dann weisst du wovon ich spreche ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

oeschie hat geschrieben:Wenn du z.B. Navi im Hauptgerät haben willst, musst du bedenken, dass du dann die Navi-CD im Laufwerk haben musst und solange keine CD hören kannst. Daher macht es eher Sinn die Navigation in externen Geräten unterzubringen.
Funktionen wie Bluetooth und USB findest du eigentlich nur in aktuell auf dem Markt erhältlichen Geräten.
Billiganbieter packen zwar alle Funktionen die es irgendwie gibt oftmals in ihre Geräte, aber dafür nix richtig, was am Ende auf Kosten von Klang und Funktionsvielfalt geht.
Ein analoger TV-Tuner im Gerät taugt nix, es sei denn du gibst dich mit 4-5 schlecht empfangbaren dritten Programmen zufrieden.
Auch DVB-T sollte zwei Tuner mit zwei Antennen haben, sonst ist der Empfang weg wenn du los fährst.

Dann doch lieber noch ein bisschen sparen und was vernünftiges holen ;)
Wieso ne extra CD? Speicherkarten sind doch ne tolle Erfindung :-P
Ne, also ich habe mich jetzt mal mit dem Zenec hier klick angefreundet. Da kann man hinterher so jew. ein extra Gerät für TV und Navi anschliessen und gut ist. Den Rest kann das Gerät und das für um die 600€.

@Christian: ja, das stimmt schon alles! Klang muss sein. Zenec wurde mir jetzt schon mehrfach im Hondapower empfohlen, ist die Hausmarke von ACR. Kann also was ;)

oeschie

Beitrag von oeschie »

n0th1ng hat geschrieben:
Wieso ne extra CD? Speicherkarten sind doch ne tolle Erfindung :-P
Ne, also ich habe mich jetzt mal mit dem Zenec hier klick angefreundet. Da kann man hinterher so jew. ein extra Gerät für TV und Navi anschliessen und gut ist. Den Rest kann das Gerät und das für um die 600€.

@Christian: ja, das stimmt schon alles! Klang muss sein. Zenec wurde mir jetzt schon mehrfach im Hondapower empfohlen, ist die Hausmarke von ACR. Kann also was ;)
Ja okay ... kann sein, dass die neuen Geräte die Kartendaten für´s Navi intern auf Festplatten oder Speicherkarten ablegen, sofern entsprechende Slots zur Verfügung stehen.
Bei früheren Geräten war es meist so, dass man sich entscheiden musste .... Navi oder CD hören, wenn alles in einem Gerät war.

Zenec ist auf jeden Fall besser als der ganze Ebay-Müll ... ist die Einsteigerklasse von ACR, richtig.... damit bist du natürlich nicht in der "Oberliga", machst aber im Grunde nix mit verkehrt !

Gast

Beitrag von Gast »

weiß net ob das noch aktuell is oder schon erledigt...
aber das zenec is im grunde ganz ok für den preis, nur wenn du was besseres haben willst such nach nem gebrauchten pioneer avic x1 bzw x2 od x3 je nach preis

grüße

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“