Neues Radio - nur welches ?

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Neues Radio - nur welches ?

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Guten Tag... :)

Wollte mir ein neues Autoradio zulegen. Habe leider nicht so viel Ahnung und würde gerne mal eure Vorschläge hören. Und vllt könnt ihr mir ja auch gleich noch ein paar Tipps geben, worauf man vllt achten sollte beim Kauf?!? ;)

Gruß Walter[/font]

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

kommt vielleicht drauf an was das Radio alles bringen soll? was für vorstellung hast du?

mp3?
usb?
sd-karte?
klang?
preis?
mit monitor?
dvd

usw.

Gast

Beitrag von Gast »

mp3? - [font=Comic Sans MS]Ja auf jeden Fall...[/font]
usb? - [font=Comic Sans MS]Kann, muss aber nicht[/font].
sd-karte? -[font=Comic Sans MS] Ist wichtiger als USB..[/font]
klang? -[font=Comic Sans MS] Soll gut sein... auf was muss man achten?[/font]
preis? -[font=Comic Sans MS] Habe so an die 80-150€ gedacht.[/font]
mit monitor? - [font=Comic Sans MS]Nein brauch nicht unbedningt sein... ;)[/font]
dvd - [font=Comic Sans MS]Das auch nicht hehe[/font]

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Mit SD weiß ich jetzt nich aber in der Prieslage bekommst du schon gute JVC Geräte...habe bei meiner Freundin eins mit USB/MP3 verbaut, das kostete unter 100€ und ist super von der Verarbeitung und vom Klang.

Alpine, Kenwood etc...weiß ich nicht ob es da in der Preislage welche gibt und ob die gut sind.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das Kenwood KDC W7537U verbaut.
Bin nicht so der Audiofetischist, was aber absolut nicht heißen soll das das Teil Murks ist.

Habs mir vor allem darum gekauft weil der USB Anschluß hinten ist.
Hast n Meter Kabel dran. Ins Handschuhfach gefädelt und nen 8GB Stick ran, erspart mir nen Wechsler.

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 12 Jan 2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Mmmmmmm für 150€ bekommst nicht wirklich was gutes Sorry meine Meinung :yawinkle:
Wer billig kauf kauft zweimal :yawinkle:
Alpine und co gibt es nicht so billige Sachen.
Saturn gibt es eines das sorag einen Ipod Anschlußfür ca. 100 €

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Ja danke... mich interessiert hier jede Meinung. ;)

Was haltet Ihr von einem Sony Radio ? Mein Arbeitskollege meinte, dass man mit Sony egtl auch nichts falsch machen könne...[/font]

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

wido hat geschrieben:Was haltet Ihr von einem Sony Radio ? Mein Arbeitskollege meinte, dass man mit Sony egtl auch nichts falsch machen könne...
Hmm, hatte in meinem Civic das Sony CDX-MP40 drin - das hatte aber ein etwas störendes Grundrauschen. Hat mich "damals" ca. 150€ gekostet.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

HalfFinn hat geschrieben:Ich hab das Kenwood KDC W7537U verbaut.
Habs mir vor allem darum gekauft weil der USB Anschluß hinten ist.
Hast n Meter Kabel dran. Ins Handschuhfach gefädelt und nen 8GB Stick ran, erspart mir nen Wechsler.
Ich hab auch eins von Kenwood, bin seit über 2 1/2 Jahren mehr als zufrieden! Wie schon gesagt ich finds auch spitze das ich meinen usbstick ins ablagefach machen kann dank kabel und der nicht so hässlich im radio steckt!
Michel hat geschrieben:Mmmmmmm für 150€ bekommst nicht wirklich was gutes Sorry meine Meinung :yawinkle:
Wer billig kauf kauft zweimal :yawinkle:
Alpine und co gibt es nicht so billige Sachen.
Na komm übertreibs mal nicht :irre:
Für 150€ kann man durchaus ein gutes radio kaufen was auch lange hält! Siehe mein Kenwood für 139€ :finga:

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

@ H22A Kenwood finde ich total sch.......... :toimonster: meine Meinung
ich Überteibe sehrrrrrrr selten :finga: :weedman:

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Von Billigmarken sollte man eher die Finger lassen wie Zenec, ClaTronic, Blaupunkt (die günstigen), aiwa usw. und halt alle Marken die man so im Supermarkt bekommt, genauso wie diese ganzen NoName Radios bei ebay. Die grössten Mängel liegen da in der Verabeitung Zuverlässigkeit Klang und Entstörung.

Ich kenne leider kaum Radios die einen SD Slot besitzen, besser ist da die USB Lösung, mit einem Cardreader kannst da ja auch die SD Cards betreiben...

Gast

Beitrag von Gast »

Pappmann hat geschrieben:Ich kenne leider kaum Radios die einen SD Slot besitzen, besser ist da die USB Lösung, mit einem Cardreader kannst da ja auch die SD Cards betreiben...
[font=Comic Sans MS]Ja klar... also wenn sowas einfach möglich ist sonen Stick dann in das handschufach umzuleiten und dann der Anschluß hinten in dem Raio wäre dann wäre das auch okay. :)

Habe schon ein wenig nach Testberichten gegoogelt, aber igwie kommt a nicht wirklich was bei rum hehe[/font]

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Michel hat geschrieben:@ H22A Kenwood finde ich total sch.......... :toimonster: meine Meinung
ich Überteibe sehrrrrrrr selten :finga: :weedman:

Mfg. Michel :-)
wodurch ist das zu begründen? einfach nur deine meinung ohne ein einziges vernünftiges argument, würde ich mal sagen. du solltest dich da etwas genauer ausdrücken. ich z.b. mag keine jvc radios, was nicht bedeuted, dass die dinger schlecht sind. Für 100 € bekommt man ein solides radio von kenwood, jvc, sony, und wie sie alle heißen. man darf von den einstiegsmodellen allerdings nicht zuviel erwarten. es sind schon andere komponenten verbaut, die den klang gegenüber high end produkten verschhlechtern. in deiner preisspanne von bis zu 150 € nehmen sich die verschiedenen hersteller nicht viel. da kannst du auch mal die optik entscheiden lassen (evtl beleuchtungsfarbe passend zum auto, oder ein modell was nicht zu sehr nach kirmesbude ausschaut)
Bild

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Ok dann tue ich es doch
finde die Klanglich und von aussehen nicht so dolle, dazu habe noch
schlechtere erfahrung mit den Radios gemacht.
denkste ich schreibe sowas ohne Grund :rolleyes:
Genau das ist der Punkt auch was will man und auf was legt man wehrt.
Mein erstes Radio hat dortmals 850 DM gekostet und was von Soni das war gut
sogar im Radioempfang.

Habe auch schon viellllllllllllllle Radios gehabt und so.
Immer ist mir dann aufgefallen bzw. gelernt daraus das billig nicht immer gut oder schlecht ist,
was aber auch nicht heißen teuer ist gut :weedman:

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Michel hat geschrieben: Mein erstes Radio hat dortmals 850 DM gekostet und was von Soni das war gut
sogar im Radioempfang.
)
Von Soni??? Man da haben die dich aber echt übern tisch gezogen :winkgrin2: :finga:

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Ok hab vergesser zu erwähne das es mit 10 Fachwechsler ist.
Es heißt XR-C7500RX hätte dortmals 1400 DM gekostet.
Habe es immer noch zu hause liegen und tun tut es auch noch hiihihihihihihi
So sieht es aus. bekommen es nicht mehr los :yawinkle:

Bild

Weil jeder was mit USB, und all die Dinge haben möchte Lachhhhhhhhh
Logo habe s ja auch raus gemacht weil ich was anders wollte in der Art. :yawinkle:

Mfg. Michel :-)
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

Pappmann hat geschrieben:Von Billigmarken sollte man eher die Finger lassen wie Zenec, ClaTronic, Blaupunkt (die günstigen), aiwa usw. und halt alle Marken die man so im Supermarkt bekommt, genauso wie diese ganzen NoName Radios bei ebay. Die grössten Mängel liegen da in der Verabeitung Zuverlässigkeit Klang und Entstörung.
geht mal gar nicht die Aussage! Bei Clatronic und Aiwa stimme ich zu, aber Blaupunkt und Zenec sind TOP Markengeräte!

http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-M ... 4-2007.pdf

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Prelude-freak hat geschrieben:
Pappmann hat geschrieben:Von Billigmarken sollte man eher die Finger lassen wie Zenec, ClaTronic, Blaupunkt (die günstigen), aiwa usw. und halt alle Marken die man so im Supermarkt bekommt, genauso wie diese ganzen NoName Radios bei ebay. Die grössten Mängel liegen da in der Verabeitung Zuverlässigkeit Klang und Entstörung.
geht mal gar nicht die Aussage! Bei Clatronic und Aiwa stimme ich zu, aber Blaupunkt und Zenec sind TOP Markengeräte!

http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-M ... 4-2007.pdf
Sorry aber da habe ich aben auch meine Erfahrungen gemacht, bei nem Blaupunkt hatte ich nur Ärger, war so ein MP3 Teil...hatte teilw. manche mp3 nicht gespielt und hatte Softwareabstürze...lies sich dannn nur mit nen Reset wiederbeleben, das ist für ein Top Markengerät nicht ok. Die Zenec die in in der Hand hatte waren klapprig und man hat auch gesehen das die Verarbeitungsquali nicht die beste ist. Wie es bei den aktuellen Modellen aussieht weiß ich nicht...

Gast

Beitrag von Gast »

wido hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]Ja danke... mich interessiert hier jede Meinung. ;)

Was haltet Ihr von einem Sony Radio ? Mein Arbeitskollege meinte, dass man mit Sony egtl auch nichts falsch machen könne...[/font]
Moin Walter!

Weiß ja nicht, ob Deine Entscheidung schon gefallen ist, aber ich habe vor 3 Wochen bei unserem Baby das Sony MEX-BT3600U eingebaut und wir sind vollstens zufrieden.

Also ich finde die Lösung mit dem USB-Stick an der Front genial - will ich mein Radio zeigen, oder will ich Musik hören?

Die Kaufentscheidung war aber letztendlich die Sache mit dem Bluetooth für´s Handy - ´ne einfache Lösung zum Thema "Freisprechanlage" und es funktioniert ausgezeichnet!

Kann ich als gutes Preis/Leistungs - Verhältnis nur empfehlen!

Gruß
Thomas

Gast

Beitrag von Gast »

[font=Comic Sans MS]Nein, habe mich immernoch nicht entschieden. Hmmm... :headbash:

Also das Radio darf gerne was hermachen. Natürlich ist mir auch der Klang sehr wichtig.^^ Muss halt sonen Mittelding sein. ;) Aber wenn das schön in blau den Innenraum ein wenig beleuchtet fände ich das klasse... *g*

Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth brauche ich ja nciht unbedingt, aber das scheint mir bei den neueren Radios ja schon fast Serienmäßig dabei zu sein. [/font]

Gast

Beitrag von Gast »

und das ist meine usb stick 2gb vom hinter mit 1 1/2 m kabel . super kwaliteit :yawinkle: aber kost in deutshland 200,- glaube ich

Bild

Bild

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

H22A hat geschrieben:
Michel hat geschrieben: Mein erstes Radio hat dortmals 850 DM gekostet und was von Soni das war gut
sogar im Radioempfang.
)
Von Soni??? Man da haben die dich aber echt übern tisch gezogen :winkgrin2: :finga:
Wie so??? Lol... Alle Hersteller haben Geräte in unterschidlichem Preissigment... Vor allem für ein Soy würde ich es bezahlen für ne Blaukomma - NIE - NIE - MALS!!! Und für 100€ bekommt man gutes Gerät von Sony, Kenwood oder Alpine... doch abgespeckt ohne ende. Für guten Klang muss man 200€ abwerts blechen, Laufzeit korrektur und s.w. ist heut zu tage schon ab 250€ zu haben... Aber er braucht ja nix aufgepimptes... Und SD oder USB Vorne haben MEISTENS billigere Geräte.
Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also ich hatte bestimmt schon 8 oder 10 radios
von billig bis super teuer
als die heutigen sony´s für unter 200euro sind absoluter schrott (auch die darüber)
ich hatte 3 sony´s
jedes aber wirklich jedes hat sich nach der garantie verabschiedet, und die war bisher nur 1Jahr.
voher mochte ich sony, jetzt besitzte ich gerade mal noch ne PS3 von denen (die war auch schon kurz vor knapp in der Rep)
die qualli hat stark nachgelassen weil wir leider nun mehr in einer weg-werf-gesellschaft leben.
und die hersteller immer mehr nach "geiz ist geil!" manier produzieren.
also ich kann nur aus erfahrung sagen finger weg.

Clarion ab 150€ ist super qualli bester klang (am besten eins aus dem angeboten bei MediaMarkt oder saturn oder internet...)
Pioneer hatte ich bis jetzt auch nur gute erfahrunen klang ist auch noch ganz gut.
jvc ??? war bis jetzt noch nicht dabei weil mir das disign zu space-ig ausschaut
blaupunkt --- neben sony der größte rotz den ich hatte hässlich und nach 2jahren tot (sony schon nach einem jahr)
panasonic ist ok, preis leistung so lala, klang naja,... wenns denn sein muß hab noch eins im keller :yawinkle:

soviel zu mir
ich hoffe ich konnte informiern
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

kaum war man mal ein paar stunden nicht online :D
also gutes günstiges radio mit mp3, sd karte, usb und all dem schnick schnack

-> pioneer deh-p4100sd - 129,-€

link dazu
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=28468

grüße

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“