Metall Streben

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Metall Streben

Beitrag von Gast »

Hy leute ich bin neu habe ein BB3 und habe wie die meisten denke ich mal die metall streben im kofferraum so aber da ich hinten andere boxen einbauen will sind sie mir im weg jetzt frage ich euch was soll ich machen soll ich die einfach weg flexen oder gibt es eine möglichkeit die so rauszubekommen ??? es währe super wenn ich schnell eine antwort bekommen bis denne

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und herzlich willkommen erstmal

also Metallstreben? wenn die unter der hutablage gemeint sind würd ich se in ruhe lassen

1. Sie sind (sehr) wichtig für die Verwindungssteifigkeit der Karroserie

2. Sie sind auch wichtig beim Crash

3. Und wenn s der freundliche Tüvmensch sieht gibts keinen Tüv-Kleber mehr

was aber nicht heist das es Vollprofis gibt die das schonmal gemacht haben

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

@draco: Ich glaube du meinst was anderes!Oder du hast überhaupt keine ahnung :finga: :yawinkle:

Er meint denke ich mal die "streben" unter der hutablage die den kofferraumdeckel oben hält!
Raus bekommst du die recht easy.. einfach mal bisschen genauer hinschauen!! Ob du die dann aber später wieder ordentlich verbaut bekommst ist fraglich..
Ich hatte meine streben aufgrund eines soundausbaus auch draußen, allerdings würde ich keinem mehr dazu raten! Das nervt soooo gewaltig wenn man den deckel selber hochhalten muss und noch nicht mal ne kiste bier ordentlich reinbekommt!! Es gibt auch besonders flache gute boxen für cabrios die du hinten einbauen kannst zwinkern kosten zwar mehr aber das wars mir diesmal wert!!

LG Robert

Edit:
Du meinst doch die Stangen 19 und 20 oder?
Bild
Zuletzt geändert von H22A am 22 Jun 2009 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

H22A hat geschrieben:@draco: Ich glaube du meinst was anderes!Oder du hast überhaupt keine ahnung :finga: :yawinkle:

Er meint denke ich mal die "streben" unter der hutablage die den kofferraumdeckel oben hält!
Raus bekommst du die recht easy.. einfach mal bisschen genauer hinschauen!! Ob du die dann aber später wieder ordentlich verbaut bekommst ist fraglich..
Ich hatte meine streben aufgrund eines soundausbaus auch draußen, allerdings würde ich keinem mehr dazu raten! Das nervt soooo gewaltig wenn man den deckel selber hochhalten muss

LG Robert
:weedman: :weedman: :weedman: Joke des Tages

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Ist das alles was du zu dem thema beizutragen hast? :down:
Wenn du keinen plan hast dann spar dir solche hirnlosen kommentare!!

Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem hat glaub ich jeder Prelude Civic Coupe und Accord Fahrer. Aber Flexen würde ich da gar nix. wie H22A schon geschrieben hat das sie de Federn die den Deckel oben halten und nur wegen a bissal Musik würde ich die auch nicht raus schmeissen. Und so teuer sind die Cabrioboxen nicht mehr

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Und auf keinen Fall rausflexen, es sei denn, du legst keinen Wert auf dein Äusseres oder auf die Möglichkeit, feste Nahrung zu dir zu nehmen.

Da ist ordentlich was hinter. Man kann die Streben auch ausbauen, aber wie schon geschrieben, bringt es nix ;-)

Hinten normale 13er rein, und dafür vorne was vernüftiges mit einer guten Dämmung verbauen. Mehr braucht man nicht im Prelude. Vorne spielt die Musik.


Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

@H22A im Vergleich zur dir versteht Prelude_BB3, wo es was zum Lachen gibt :butthead: :weedman:
Prelude_BB3 hat geschrieben:Und auf keinen Fall rausflexen, es sei denn, du legst keinen Wert auf dein Äusseres oder auf die Möglichkeit, feste Nahrung zu dir zu nehmen.

Da ist ordentlich was hinter.


Christian

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Schau mal auf www.hondaprelude.de unter Car-Hifi -> Kofferraum-Dämpfer...

Das habe ich bald auch vor, werde dazu natürlich eine Foto-Lovestory nachreichen ;-)
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Gast

Beitrag von Gast »

also erstmal danke für die reichlichen antworten und ja es sind die streben 19 und 20 trozdem danke euch allen mal gucken wir ich das mache =) habe mein prelude erst 1 monat aber ich will kein anderes auto mehr ;)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“