GFK Kofferraumausbau

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

GFK Kofferraumausbau

Beitrag von Fargus »

Moin! Wer hat schon mal Erfahrung mit den GFK Rollingen von MaxPower? ALso fertige Ausbauten für zwei 30. Subs. Fotos etc.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, die Ausbauten sind eher - wenn überhaupt in der Civic-Szene vertreten aufgrund der Masse.

Mach dir doch selber was schönes, ist gar nicht so schwer wie gedacht - und nicht 0815:)

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

er meinte diesen Ausbau, kann man schon von der "Stange" kaufen

http://www.maxpower.de/Honda/Prelude-97 ... :7399.html


ich meiner meinung nach würde mir sowas nich holen, ich würde mir das selber bauen, dann kann ich es so gestallten wie ich es will und es hat dann kein anderer. aber das problem ist das es ganz schön schwer wird und du damit deinem luder an ganzes stück marschgepäck aufbrumst. :rolleyes:

wenn du nen hinkucker haben willst, dann mach es selber, du lerns dazu und es ist nach deinem geschmack. :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja,

was er meinte war mir schon klar.

Es ist doch aber auch schon wieder die Frage des Volumens des Ausbaus - das man die richtigen Woofer etc braucht.

Und optisch ist das nicht ein High-End Ausbau, den kann man allemal selsbt machen - meine Meinung.

Gast

Beitrag von Gast »

so war das auch nicht gemeint, sry wenn so rüber kam.

man kann dann keine 50€ woofer von media mark oder weiß der fuchs was einbauen, da müßen schon vernünftige rein.
der kofferraum der 5 gen. ist eigendlcih schön groß (fürn Coupé). wenn mans richtig macht kommt auch nen schöner klang raus.

Gast

Beitrag von Gast »

Kein Problem.

Die Frage ist nur, wie der Ausbau gearbeitet ist - und ob das Volumen dann auch ausreichend ist. Auch ob es ein geschlossenes oder Bassreflexgehäsue ist (Stichwort durchreiche etc).

Wenn man was gescheides möchte, sollte man nch meiner Meinung nicht mit sowas anfangen.

Man muss wissen wo man hin will (Laut, Klang, Show oder alles in einem Kompromiss vereint). Dann den finanzilenne Rahmen und die Möglichkeiten abchecken, und dann sich die Form überlegen und parallel an den Komponenten feilen. Denn ich würde keine Ausbau kaufen, und danach die Parts auswählen:)

Lieber wenn man weiss, welche Hardware rein soll, diese holen, und an der Optik/Technik des Ausbaus feilen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Wenn du nicht handwerklich total ungeschickt bist, versuch selber einen Ausbau zu machen. Kommt dich günstiger, macht Spass, und du hast etwas einmaliges :D

Habe mich auch daran versucht, und für die erste Arbeit mit GFK ist das Endergebnis gar nicht mal so schlecht geworden :D

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Wenn du nicht handwerklich total ungeschickt bist, versuch selber einen Ausbau zu machen. Kommt dich günstiger, macht Spass, und du hast etwas einmaliges :D

Habe mich auch daran versucht, und für die erste Arbeit mit GFK ist das Endergebnis gar nicht mal so schlecht geworden :D

Christian
Dass iss es ja.. Habe kein Bock mehr selber rum zu basteln, habe früher Sosstangen, Musikausbauten und Konsolen ständig umgebaut... zu meinen Ford Zeiten. Doch jezt kein Bock mehr auf die Sauerei+Schleiferei+keine Zeit, arbeite als Designer+Studiere und habe Fresse voll von Modellbau :)
Mein Problem ist:
http://www.clarion.com/de/de/products/2 ... 26796.html
Ich habe 2 Kisten davon+2Versärker... Es hat sich rausgestellt, alles was im Focus Kofferraum sich verstauen lies, ist im Prelude unmöglich, alleine wegen der Höhe. Daher dache ich mir, ich nehem die Rollinge, wenn was ist, arbeite die noch nach, bzw. passe richtig an und baue eine innere MDFkiste. Augerechnet braucht jeder von Clarions 50.65 Liter. Ich denke genau dass bekomme ich auch raus wenn ich Ludas Kofferaum teile. Aber das ist schon mal ne Frage die Richtung HiFi Forum geht. Ich wollte wissen wie stabil die Hüllen sind, muss ich die noch mit ein Paar Gewebematten verstärken oder sind die schon so gut genug... MDF Ringe sollen ja schon dabei sein. Anbei ne Schnellskizze wie ich es mir gedacht habe...
Bild

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Du wiedersprichst dir, Designer und von der Stange kaufen :supz:

Alleine berufsbedingt müsste doch schon der Drang zum Individualismus bestehen :D
geht mit ja nicht anders.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bei dem Ding von der Stange hast Du aber nur die obere Schale. Dann fehlt der ganze Unterbau, um den Woofern ein ordentlich stabiles und dichtes Gehäuse zu bieten. Von Verstrebungen mal noch gar nicht zu reden. Das wird Murks.

Und die Artikelbeschreibung bei Maxpower ist ja mal unter aller Sau :butthead:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

Prelude_BB3 hat geschrieben:Du wiedersprichst dir, Designer und von der Stange kaufen :supz:

Alleine berufsbedingt müsste doch schon der Drang zum Individualismus bestehen :D
geht mit ja nicht anders.

Christian
Buff ne Alter... Ich bin von Morgens bis ... am Modelle bauen, was meinste habe ich danach für n bock noch was zu hause zu meistern wenn du um 12 aus der Abteilung rauskommst... Neeeee... Also nachbessern würde ich schon mal was aber komplett neu pflastern mit GFK... Lass ma, daher auch die Idee.... Aber Ihr meint Alle die Teile sind Kake?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn dir GFK zu viel Aufwand ist, bau ein Holzgehäuse, und oben nur ne GFK Blende drauf. :yawinkle:

Benutzeravatar
Fargus
Preludeversteher
Beiträge: 242
Registriert: 19 Aug 2009 00:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Fargus »

BA8 hat geschrieben:Wenn dir GFK zu viel Aufwand ist, bau ein Holzgehäuse, und oben nur ne GFK Blende drauf. :yawinkle:
Jaaaa... SChau Dir ma meine Skizze an.... Wa auch meine Idee...

Gast

Beitrag von Gast »

deine skizze hat nur nen klitzekleinen wintzigen hacken

ähhh

deine scharniere von der heckklappe würden in deiner skizze öffnungen in dem resonator bereich des subs benötigen

... ich versteh nicht viel von audio aber wenns nicht gerade bandpass gehäuse sind sind die doch normal zu

aber auf jeden fall respekt für das schöne zeichnen... bei mir reichts für kein strickmännchen deswegen schraub ich auch :weedman:

ich bin aber auch der meinung selber machen

ich mach selber extrem viele experimentchen auch wenn ich sehr wenig zeit hab und auch oft die schnauze voll hab vom schrauben

aber guk mal du willst dein auto wie wahrscheinlich jeder prelude liebhaber hier als unikat für lange zeit haben
mich würdes stören da von der stange zu kaufen wenn du selber machst hast alle möglichkeiten der welt

zudem find ich aus technischer sicht is selber bauen sogar schneller
-wenn du das fertige ding kaufst musst du erst ein gehäuse passend für die front bauen

-wenn dus aber komplett selber machst kannste die gehäuse gestalten wie du willst (lcds,chrom feuerlöscher,playstation,kühlschrank.....) und dann einfach die front vorne drauf basteln

Gast

Beitrag von Gast »

Dann mach es doch so.

Kann den anderen da einfahc nur recht geben. Und solang es nix spektakuläres sein soll, gehts doch recht fix.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“