Boxenfrage

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Boxenfrage

Beitrag von RedFox5225 »

Hiho... Gemeinde :mg:

Sag ma was habt ihr da hinten in der Hutablage drin?....

Gibts da gescheite Boxen die auch in die Originalfassungen passen aber trotzdem noch gut Sound machen?

Dann erzählt ma ;)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich hab dort gar nix mehr drin. Gutes Frontsystem reicht, da brauchts den Kram hinten nimmer.

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

fischi hat geschrieben:Ich hab dort gar nix mehr drin. Gutes Frontsystem reicht, da brauchts den Kram hinten nimmer.
Ganz genau. Meines wissens sind jedoch gewisse Anpassungsarbeiten von nöten um da vorne was gutes einzupflanzen, oder?
Zumindest bei der 5.Gen musste schonmal der Dremel sprechen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

bei mir ist hinten alles original

naja reicht ja auch die box hinten im kofferraum hat ja 1000 RMS das reicht :weedman:

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hab mir da bisl mehr Mühe gegeben und eine eigene Hutablage gebasstelt mit 2 x Ovale 3 Weg Laufsprechen.
Leider kann ich nicht sagen was genau in die OEM Hutablage reinpasst, da ich die sofort weg geschmiessen habe ^^

Vorn könnte man auch auf 16 cm umbauen (natürlich nicht wenn man 2 linke hände hat :butthead: )

Und zu Boxen selber , da würde ich Pionier oder JVC nehmen, mit denen habe ich nur das besste Erfahrung gehabt.

Gruß

konstantin

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]nur vorne? Das ist ja genügsam :weedman:
Ich hab die hinten drinnen die Du vorne eingebaut hast:
13er Blaupunkt GTX 542 MK III
Sind glaube ich 45mm hoch und passen (ohne sägen zu müssen).
Der Klang ist naja (70-20tHz)
Dafür stimmt der Preis ca. 30€ bei eBay.

Gruß
Michael[/font]
Bild

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

hast du die in die GTX 542 in die originalen Fassungen eingeschraubt? oder passen die so perfekt rein?^^

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

RedFox5225 hat geschrieben:hast du die in die GTX 542 in die originalen Fassungen eingeschraubt? oder passen die so perfekt rein?^^
[font=Comic Sans MS]Die Originalen sind mit einem Extrablech verschraubt, das kannst Du komplett weglassen. Das Extrablech wird normalerweise mit drei Schrauben am Plastikträger befestigt. Mit einer verschraubst Du den Blaupunkt und für die anderen zwei nimmst Du Unterlegscheiben. Wenn Die Abdeckung wieder drauf ist sieht man das nicht mehr. Eigentlich selbsterklärend sobald man die Teile in der Hand hat. Kann Dir auch Bilder schicken, dazu müsste ich das ganze aber noch mal ausbauen. :rock: [/font]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

in die hutablage der gen IV passen 6X9 mit max. tiefe von 7,9 cm
aber mit dichtring abdichten und neue befestigungslöscher bohren ;)

gut und günstig
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ts_id=7366

guter klang spitzen pegel (am besten mit endstufe betreiben)
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ts_id=5056

top klang guter pegel (geht ohne aber mit endstufe besser)
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=28548

grüße

ps: gleich mal in´s richtige thema verschoben...

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

[font=Comic Sans MS]hab sie für Dich nochmal ausgebaut und Bilder gemacht:
Bild Bild
Das mit dem Klang ist abhängig vom Radio, seit ich einen anderen (Pioneer) dring hab gehts eigentlich :rock:
ich denke das die Breitband nicht passen. Ich selbst sehe davon ab irgendwelche Löcher zu bohren und rumzusägen…[/font] :kettensaege:
SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:ps: gleich mal in´s richtige thema verschoben...
[font=Comic Sans MS]jou, danke - jetzt geht das ganze mit einer nichtssagende Überschrift irgendwo unter :toimonster:
Muß das den sein? :???: es geht doch hier speziell um die 4te Gen[/font]
Bild

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hi
ich bin bb6 driver also vorsicht
also ich habe 5" x 7" von hifonics drinne
haben 1a ohne anpassungen gepasst
weis jetzt zwar nicht genau welche aber ovale sind da ja alle relativ gleich
also 13,5cm oval sollte das sein
ich habe die im Mediamarkt für 100euro im angebot bekommen statt 160
und muß sagen klasse klang und ich habe mir einige vorher angehört (1monat gesucht)
die haben noch so´n hochtöner drin mit nem kleinen schalter mit dem man 0db oder +3db schalten kann
ist ganz sinvoll da durch die scheibenreflextion die hohen töne so besser zu hören sind
ich finde das ist für meinen geschmack das beste preis-leistungsverhältniss
dazu muß ich sagen das ich musiktechnisch schon gemischtes höhre
das heißt
R&B
Punk
House
Trance
usw.
und zu guter letzt spiele ich schlagzeug (ja ich höhre noch gut :yawinkle: :yawinkle: ) und ich kann schon guten klang erkennen.
jo soviel dazu
mein tip

stiefel in den mediamarkt
frage die was du an boxen in dein auto (BB3) so zaubern kannst.
ich schätze mal das du die gleichen hast wie ich
und höhre dir mal so´n paar 5"zu7" ovalies an.
vergleiche und vergiss deine eigene musik-cd nicht damit du nicht so´n scheiß vorführzeug anhören mußt.
viel spaß und erfolg
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Johnny007de hat geschrieben:stiefel in den mediamarkt frage die was du an boxen in dein auto (BB3) so zaubern kannst.
[font=Comic Sans MS]genau da ist das Problem! Wer weis den schon was ein BB3 ist? Diese Erfahrung hab ich schon gemacht: Lautsprecher ausgebaut - mitgenommen in den "Mediamarkt" und gesagt: die gleichen bitte. Umtauschen konnte ich die 100 Euro-Dinger weil sie von der höhe her (65mm) nicht passten (Einbauhöhe max 45mm)[/font]

Johnny007de hat geschrieben:ich bin bb6 driver...
[font=Comic Sans MS] ich knie nieder :prayer: [/font]
Johnny007de hat geschrieben:...also vorsicht
[font=Comic Sans MS]sonst?? :aengstlich:[/font]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

-- DonQuijote --

ich hab´s nochmal editiert ^^
hoff das reicht dir aus ?
hattest ja recht, geht sonnst etwas unter...

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

DonQuijote hat geschrieben:
Johnny007de hat geschrieben:stiefel in den mediamarkt frage die was du an boxen in dein auto (BB3) so zaubern kannst.
[font=Comic Sans MS]genau da ist das Problem! Wer weis den schon was ein BB3 ist? Diese Erfahrung hab ich schon gemacht: Lautsprecher ausgebaut - mitgenommen in den "Mediamarkt" und gesagt: die gleichen bitte. Umtauschen konnte ich die 100 Euro-Dinger weil sie von der höhe her (65mm) nicht passten (Einbauhöhe max 45mm)[/font]

Johnny007de hat geschrieben:ich bin bb6 driver...
[font=Comic Sans MS] ich knie nieder :prayer: [/font]
Johnny007de hat geschrieben:...also vorsicht
[font=Comic Sans MS]sonst?? :aengstlich:[/font]
ich meinte ja nur das du dich jetzt nicht auf meine aussage verlässt
da ich ja einen bb6 hab... :rolleyes:
und manchmal ist ja auch jemand im MeMa. der spaß an seiner arbeit hat und das weis was du benötigst.
mfg
Johnny

Gast

Beitrag von Gast »

Seit ich Pioneer Gerät drin habe, ist die Qualität des klangs wesentlich schöner als mit anderen Geräten (JVC, NO NAME etc)
Die Einstellungen die dort gemacht werden können verhindern das übertönen des BAsses zum Beispiel (wenn nicht separat schon ein Verstärker verbaut ist, so wie bei mir).

Mit meinen Infinity 13,5 Boxen 80W RMS bin ich völlig zufrieden...

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“