Radio Problem JVC - BB 1-3

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Radio Problem JVC - BB 1-3

Beitrag von Pascal »

Hab seit letztem Jahr ein JVC Doppel Din drin mit USB und so nem Zip Zap. Seit dem ich das drin habe, habe ich das Problem das wenn ich Musik über nen Stick höre und das Auto ausmache und später wieder anmache der Stick an einer ganz anderen Stelle anfängt abzuspielen. Anderes Album oder anderer Titel. Radio war jetzt in den letzten 8 Woche zwei mal bei JVC und läuft Tadellos dort. Jetzt schreiben die mein Radio wäre nicht an Dauerplus angeklemmt. Hahaha als ob ich nicht wüsste was Dauerplus wäre. Deshalb speichert mein Radio auch die Sender und behält diese auch gespeichert....
Jetzt ist mir eins aufgefallen. Wenn ich mein Radio anmache ohne Zündung und dann den Motor starte bekommt das Radio kurzfristig keinen Strom mehr, die Antenne fährt kurz ein und sofort wieder raus. Sprich die Spannung fällt kurz komplett ab. Deshalb ist warscheinlich der USB Speicher irritiert und startet den Stick wieder bei Track Xy statt bei Ab. Habt Ihr das selbe Problem mit dem Spannungsabfall? Hab jetzt überlegt mal ne "Freileitung direkt von der Batterie zu legen zum Radio um mal zu testen ob das Radio das dann immernoch macht. Ist das normal das die Spannung kurz so rapide abfällt? Wie verhalten sich eure Radios mit USB ?
1992 Prelude BB2
Bild

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

also ich hab ein normales von sony, aber auch mit USB.....bei eingeschalteter Zündung läuft es normal, wenn ich dann starte , geht es zwar während dem Startvorgang aus aber danach gleich wieder an....aber anders als bei dir , spielt das Radio das Lied an der stelle weiter, an der es aufgehört hat.
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

na also herr moderator, wo gehört das thema hin ;) hab´s mal in car-hifi verschoben ...


leg bei dir entweder ein eigenes dauerplus zum radio, oder eine größere batterie, die die spannung noch hoch genug hält, daß das radio net ausgeht...

bzw. wenn es noch ein relais davor hat, dann ist die batterie egal, sondern das relais schaltet alles nur zur zündung des motors...

oder was net nur den effect der speicherung hat... ein radio cap !

der hat den schönen nebeneffect daß störgeräusche extrem gemindert werden, der klang sich verbessert und du immer volle power am radio anliegen hast ;)

gruß spl

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ich habe auch ein JVC-Doppel-DIN verbaut. Doch ich habe es einbauen lassen und bei der Wiedergabe von Musik via USB-Stick habe ich keine Probleme. Der erkennt den Stick sogar, wenn ich ihn mal abgezogen habe und neu verbinde. Dann spielt er sauber dort weiter, wo er es beendet hat (Vorrausgesetzt, ich habe nichts am Stick geändert).
Eventuell wird der Speicherbereich vom USB-Stick nicht mit dem selben Dauer-+ versorgt?
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

das kann auch möglich sein...
pascal, hast du auch mal einen anderen usb stick probiert oder is das ergebniss da das selbe ?

mal über den radio cap nachgedacht bzw. wie is dein aktueller stand ?

OWNER
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 18 Jan 2008 16:11
Wohnort: Dresden / Kamenz

Beitrag von OWNER »

habe auch ein jvc habe das gleiche problem mit meinen MP3 fangen immer von vorne an obwohl radiosender gespeichert bleiben aber ich muss immer erst auf f1 umschalten....

Gast

Beitrag von Gast »

müßt ich mal live testen mit einem radio-cap ...

kann natürlich auch sein, daß das jvc nich alle sticks unterstützt und deshalb wieder von vorn anfängt

Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch das JVC AVX 800 (DoppelDIN) drin. Habe keine Probleme mit Stromabfall. Bei mir ist irgendwie das Problem, dass wenn cih Videos abspiele, habe ich kein Hecksystem und kein Sub :-(
Bei normalen MP3 ist alles da

Gast

Beitrag von Gast »

schau mal in den audio einstellungen für video abspielungen

da gibt´s eine einstellung wie die töne von der dvd gespielt werden sollen, meines wissens nach bei jvc von haus aus als dolby 5.1 angesteuert ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich schon alles durchgeschaut und ausprobiert. Vielleicht liegts aber auch daran wie ich die gebrannt habe. Aber auf dem Rechner funktionieren sie auch mit Bass komischerweise

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“