Doppel- ISO Radio

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Doppel- ISO Radio

Beitrag von Gast »

Moin Leute,
da ich hier schon einige Threads gefunden habe, in denen geschilder wurde, dass Doppel- Din Radios nicht in die 5. Gen passen, sondern, dass man basteln muss. Da ich mich auch für ein größeres Radio interessiere, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Hat jemand von euch Erfahrungen darüber, ob es Radio- Modelle gibt, die dieses Doppel- Iso Format haben, oder hat sogar jemand eines verbaut? Würd mich echt interessieren, ob ich mich in jedem Fall auf etwas Basteln einstellen muss, oder ob es auch passende Teile gibt. Google war nicht wirklich befriedigend bei der Suche...
Gruß Marcy

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wäre mir nicht bekannt, dass es sowas gibt, halt abgesehen von irgendwelchen Werks-Radios.

Such dir mal mein Topic raus, da siehst du, dass der "Umbau" auf Doppel Din keine große Sache ist!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das werde ich machen. Hab mir aber schon fast gedacht, dass es da wohl keine Alternative gibt. Dann werde ich wohl auch ein wenig basteln, wenn ich mir ein neues Radio kaufe. Zur Not frage ich einfach nochmal, falls ich dabei Probleme haben sollte.
Falls aber doch noch jemand etwas wissen sollte, immer her mit den Infos...

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Sicher hast Du auch meinen Tread gefunden:

LINK

Der Einbaukäfig vom normalen Doppel-DIN passt ohne Probleme!
Lediglich der Zierrahmen muss eventuell etwas abgeschliffen werden.
Deshalb habe ich ihn derzeit noch weg gelassen. Aber das sieht nicht so toll aus.
(Siehe Bilder weiter unten im Tread)
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Also kann ich das Radio an sich ohne Probleme einbauen und muss nur was am Zierrahmen ändern? Das klingt ja schon ganz anders. Ich hatte es so verstanden, dass man das Radio an sich nicht so ganz leicht eingebaut bekommt...

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Komisch, dass der Rahmen bei dir so gepasst hat. Entweder es gibt unterschiedliche Ausführungen, oder vor dir hat da schonmal jemand was bearbeitet.

Bei mir musste ich definitiv was wegschneiden, damit der Doppel-Din Rahmen reinpasste, und die Außenmaße der Rahmen sind ja definitiv gleich.

Hier mal der Link wo meine Erfahrungen drin stehen:

http://prelude-power.de/viewtopic.php?t ... 0e42879c9e

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Hm... Sagen wir mal so: Ich habe es in einer Hifi-Werkstatt einbauen lassen.
Ich will nicht pauschal ausschliessen, dass der Techniker, einen anderen Käfig genommen hat, als der, der dabei war...
Ich war zwar dabei, doch hat der Typ auch etwas "improvisiert" und war nach 30 Minuten fertig.
Wobei mir das, die 40,- € Einbau auch wert waren, denn ich hätte viel länger gebraucht.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wie gesagt, Doppel-Din Rahmen ist gleich Doppel-Din Rahmen, zumindest was das maß angeht.

Wenn der Typ imporivisieren musste wird er es wohl auch abgeschnitten haben, denn wenn es so gepasst hätte, was gäbe es da zu improvisieren?!?

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“