Internetradio im Luden hören (Music von Telefon)

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Internetradio im Luden hören (Music von Telefon)

Beitrag von Khorne »

Es bezieht sich zwar nicht konkret auf den Luden, aber da hier ne Menge Spezies unterwegs sind, frage ich einfach mal:
Ich habe ein Pioneer-Radio mit CD und USB-Anschluss, habe auch schon CD und Musik vom USB-Stick gehört. Einmal habe ich spaßenshalber mal mein Handy rangeklemmt und nen Internetradiostream angeworfen (Technobase.fm, um genau zu sein), aber das Radio hat kein Ton von sich gegeben.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, vlt. bezüglich der Einstellungen oder eines fehlendes Programm...

Gruß
Jakob
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Das wird so nicht funktionieren!

Über die USB-Schittstelle sendet Dein Mobiltelefon keine Audioinformationen, die es selber empfängt.
Du könntest mit Glück nur auf den Speicherchip Deines Telefons zugreifen, wenn das Radio Dein Telefon als "Wechseldatenträger" erkennt und von dort die Daten (MP3s, WMAs und kompatible) auslesen und wiedergeben.

Das Telefon als Radioempfänger zu nützen könnte eventuell über die Bluetooth-Schittstelle und die Freisprecheinrichtung des Radios laufen - Aber wie und ob das wirklich geht... Keine Ahnung!
Zuletzt geändert von Witchcraft am 10 Jul 2010 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ich weiß es auch nicht genau, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass du Daten, die dein Handy selbst empfängt, weiter geben kann. Ausnahme, die mir bekannt ist: Telefongespräche über Bluetooth ;-)

Kenne es nur so, dass man mp3´s, oder generell Musikdateien, vom Handy über Bluetooth am Radio wiedergeben kann, wenn das Radio die Funktion unterstützt.

Gast

Beitrag von Gast »

gibts nicht die möglichkeit nen kopfhörerausgang als aux ausgang zu nutzen?

da kommen ja daten raus beim handy.... die für die kopfhörer

ganz andre frage...... was fürn handyvertrag hast du wenn du son downstream permanent hast

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Ein Chinch-Anschluss (AUX-in) am Autoradio braucht ein NF-Signal (Niederfrequenz) mit einer Spitzenleistung von 1,2V. Ich bezweifele, dass das Mobiltelefon ein so starkes Signal abgeben kann. Wobei dieses Signal schon das richtige NF-Signal wäre!

Aber vielleicht klappt es ja.

Was aber definitiv gehen würde, wäre via Netbook und UMTS-Karte den Audioausgang mit 3,5mm-Klinge auf Chinch in das Radio zu bringen. So ein Netbook oder sogar Notebook haben genug Signalstärke am Kopfhörerausgang!
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Ich bin bei Vodafone, das nennt sich "Vodafone Superflat Internet 60/1".

Das mit dem AUX-Eingang habe ich auch schon gelesen, aber ich habe glaube keinen bzw müsste mal schauen...aber danke für die ganzen Antworten :-)
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Khorne hat geschrieben:Das mit dem AUX-Eingang habe ich auch schon gelesen, aber ich habe glaube keinen bzw müsste mal schauen...aber danke für die ganzen Antworten :-)
Was für ein Handy nutzt Du den? Auf meinem HTC Touch HD habe ich einen 3,5mm-Klinge (Kopfhörerausgang) das ich mit dem AUX-IN Chinch vom Pioneer Autoradio verbinden kann. Geht, aber mit mäßigem Sound, wie oben erwähnt.
Für die BT-Variante gibt es ein Programm (BTAudio Toggle) mit dem ich Musik zumindest aufem BT-Headset hören kann. Vielleicht (kenn mich mit den BT-Autoradios nicht aus) geht das auch damit. Glaube hier kann man das downloaden (schon zu lange her)
Bild

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Habe ein HTC Magic, das hat aber nur einen MiniUSB-Anschluss...
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
Frost
Prelude Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: 15 Sep 2009 08:54
Wohnort: Wiesloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Khorne hat geschrieben:Habe ein HTC Magic, das hat aber nur einen MiniUSB-Anschluss...
prima, dafür gibt es Adapter... z.B.: bei eBay für 2-3€ ->HTC Headset Mini USB zu 3.5mm Klinke Audio Adapter
dann eben noch diesen -> 3 5mm zu Cinch-Adapter dazu und schon gibt es ein scheiß Klang auf die Ohren. Ich habs versucht, eben, es klappt aber halt mit miserablen Klang. Das andere ist die Verbindung zum Internet. A. kostet das (ist schon klar) und beim fahren bricht (B.) die Verbindung gerne ab. Da kommt es eben auf den Handy-Provider an. ePlus z.B. ist da mit seinem 384kb und nicht ganz flächendeckendem Netz nicht grade der Renner.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

mal verschoben, könnt ja für andere noch hilfreich sein ;)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“