Kofferraum dämmung

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kofferraum dämmung

Beitrag von Gast »

Hi,

habe nicht viel zu dem Thema gefunden. Hab ja jetzt nen BB6 (morgen kommt meine Cam hoffentlich dann kann ich endlich Bilder machen), und da hab ich einfach mal provisorisch meine alte Kiste ausm CRX Del Sol reingepackt. Bass kommt aufjedenfall lauter rüber denke mal durch die Fahrzeugbauart und Innenvolumen.

Jedoch klappert hinten voll viel hab grad mal bei zurückgeklappten Sitzen mitm Kopf im Kofferraum gelegen und aufgedreht aber kann es nicht orten.

Irgendwie klappert alles. Hat das Problem sonst keiner? Wäre gut wenns Fotos gibt welche Stellen alle gedämmt werden müssen. Ich würd jetzt nur die Kofferraumklappe und das Blech der Hutablage dämmen, die 3. Bremsleuchte kommt raus die klappert auch und die hinteren Lautsprecher werden weichen.

Aber glaube damit ist es noch nicht getan. Hat jemand Erfahrung mit dämmen des 5th. Gen?

MfG Christian

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

nimm die streben raus die den kofferraum oben halten. die klappern auch ohne bass schon^^
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

bleibt der deckel dann trotzdem oben ? habe dasselbe problem auch, hab aber kein woofer drin, nur n polk momo system verbaut und wenn ich laute bässe hab klapperts auch, hatte allerdings noch nicht richtig die zeit gehabt da richtig zu gucken, hab mir aber schon gedacht das diese ollen streben da bestimmt rumklappern... Könnt man da nicht sonst irgendwo gummi verbaun ohne die streben rausnehmen zu müssen ?

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kofferraum dämmung

Beitrag von Witchcraft »

Butcha hat geschrieben:Hi,
... die 3. Bremsleuchte kommt raus ...
3. Bremsleuchte Pflicht

Lass die 3. Bremsleuchte drinn, wenn Du keinen Heckspoiler ohne Bremslicht hast!
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

GiZZY hat geschrieben:bleibt der deckel dann trotzdem oben ? habe dasselbe problem auch, hab aber kein woofer drin, nur n polk momo system verbaut und wenn ich laute bässe hab klapperts auch, hatte allerdings noch nicht richtig die zeit gehabt da richtig zu gucken, hab mir aber schon gedacht das diese ollen streben da bestimmt rumklappern... Könnt man da nicht sonst irgendwo gummi verbaun ohne die streben rausnehmen zu müssen ?
naja musst bei wind aufpassen...
kannst dir aber dämpfer einbauen.
wenn du willst such ich dir mal n diy, zwar englisch aber sollte zu verstehen sein.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Die Streben klappern nicht wirklich, wenn die Federn eingehangen und das Distanzstück in der Mitte vorhanden ist.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

proTECT hat geschrieben:
GiZZY hat geschrieben:bleibt der deckel dann trotzdem oben ? habe dasselbe problem auch, hab aber kein woofer drin, nur n polk momo system verbaut und wenn ich laute bässe hab klapperts auch, hatte allerdings noch nicht richtig die zeit gehabt da richtig zu gucken, hab mir aber schon gedacht das diese ollen streben da bestimmt rumklappern... Könnt man da nicht sonst irgendwo gummi verbaun ohne die streben rausnehmen zu müssen ?
naja musst bei wind aufpassen...
kannst dir aber dämpfer einbauen.
wenn du willst such ich dir mal n diy, zwar englisch aber sollte zu verstehen sein.
Hätte ich starkes Interesse dran, da mir die Streben irgendwie ein Dorn im Auge sind... übelege nen Bandpass zu bauen mit Öffnung durch die Lautsprecherausschnitte, jedoch sind mir da die doofen Streben im Weg!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Starbird hat geschrieben:
Hätte ich starkes Interesse dran, da mir die Streben irgendwie ein Dorn im Auge sind... übelege nen Bandpass zu bauen mit Öffnung durch die Lautsprecherausschnitte, jedoch sind mir da die doofen Streben im Weg!
http://www.preludepower.com/forums/show ... p?t=260957
bitteschön
versiegeln nicht vergessen ;)
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Gast

Beitrag von Gast »

hab ne zweite 3. Brensleuchte im spoiler. Danke für das tut wird mal schauen was ich mit den streben mache.

Gast

Beitrag von Gast »

und nicht von den entlüftungsklappen irritieren lassen ;)
die klappern immer schön..

ob du sie zu machst, mußt du aber selber wissen :)

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

Hallo,
Ist zwar etwas OT, aber weiß jemand zufällig woher man passende Dämpfer für den einbau beziehen könnte?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

was? es geht hier um eine dritte bremsleuchte und ein klappern
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Der_Unwissende
Prelude Schrauber
Beiträge: 122
Registriert: 01 Okt 2010 00:35

Beitrag von Der_Unwissende »

etwas weiter oben geht es um dämpfer welche diese klappernden streben ersetzen sollen

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd dir einfach mal Schrottplatz emfpehlen,... In irgendeinem Auto wirst du schon was passendes finden!

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“