BB9 Kabel verlegen

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

BB9 Kabel verlegen

Beitrag von Gast »

Hallo Experten,

ich möchte mir eine Endstufe im Kofferraum einbauen und überlege wie ich die Kabel ziehe.
Ich habe mir überlegt, das Stromkabel auf der Beifahrerseite zu legen und die Cinchkabel durch die Mittelkonsole.
Über eure Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.

Gruß

Ludinsky

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Hi

Also bei mir wars zum Glück schon vorverlegt. Er hat Plus auf der Beifahrerseite gelegt und 2 Chinch und 2 Lautsprecherkabel auf der Fahrerseite. Aber durch die Mittelkonsole geht das glaub ich auch. Solltest nur drauf achten das plus nicht direkt neben dem chinch liegt. Hatte mal beim Civic alles auf eine seite gelegt. War auch doppelt abgeschirmtes Chinchkabel, Aber glaub nach 2 Jahren oder so fing das dann so leicht an zu Pfeifen. Ohne abchrimung haste eigentlich immer so n pfeifen in den lautsprechern. Und willste nen Subwoofer einbaun ? Wenn du nur normale Lautsprecher hinten nimmst reicht der kleine Verstärker der schon von Werk aus hinten verbaut wurde. Hab bis jetzt auch nur 2 Polk Momo MMC690 lautsprecher drin. Zwar auch mit extra endstufe, aber nur weil schon kabel verlegt waren. Und mir reichts eigentlich. Wenn du die Bässe richtig im Innenraum hören willst musste mit nem Bassreflex irgendwie nach innen kommen. Hab hier auch noch n 30er Teller liegen. Weiss aber leider nicht wirklich wie ich mit möglichst wenig gewicht da ne kiste reinbaun könnt. Teller alleine wiegt ja scho an die 20kg.

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Was das für Woofer wenn der 20 Kilo liegt? Bitte mit techn. Daten !!!

sly

Beitrag von sly »

Ich hab auch die Chinch durch die Mittelkonsole verlegt geht eigentlich ganz gut, Stromkabel auch auf der Beifahrerseite und Masse hab ich unter einem Anschnaller von der Rücksitzbank (musste etwas blank machen) geholt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

wenn du auch durch die mittelkonsole gegangen bist, sieht man dann die kabel im hinteren fußraum?

Wenn ich das stromkabel auf der rechten seite, durch den kabeltunnel verlege, wo komme ich dann raus?

Gruß

Ludinsky

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

Hummel hat geschrieben:Was das für Woofer wenn der 20 Kilo liegt? Bitte mit techn. Daten !!!
Eton Crag 12-1000

Gewicht: 22,6KG
Einbautiefe: 183mm
Gesamttiefe 215mm
Spulendurchmesser: 100mm
Einbaudurchmesser: 283mm
Gesamtdurchmesser: 313mm
Nennbelastbarkeit: 1000Watt
Maximale Belastbarkeit: 2.000Watt

Preis vor 4 oder 5 Jahren: 299,00€ nur der Teller. Hatte das teil in meinem Civic drin gehabt. Die kiste darum hat bestimmt auch so an die 20kg oder so. Habs nie gewogen. Ist aber ziehmlich schwer. Für den Civic wars zu schwer. Lag hinten bisschen tiefer als vorne. Sah voll dämlich aus. Deswegen bau ich den wohl gar nicht erst in den Luden ein. Aber der druck den er macht ist schon nicht schlecht. Bier flaschen konnten aufm autodach gut tanzen :jump: :supz:

edit: ach ja hier ist ne ähnliche beschreibung zum ausbau der mittelarmlehne.(english) Hat da aber kein kabel verlegt. aber denk ma wenn du das letzte stück versuchst unter den teppich zu schieben dürftest da nix sehn
http://www.ntpog.org/mods/fifth-shifter/shifter.shtml

sly

Beitrag von sly »

Nein sieht man nicht ich bin bis unter die Rücksitzbank unterm Teppich durch ist nen bissle gewurschtel aber es geht :yawinkle:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum.

So, es ist vollbracht, die Kabel sind verlegt und die Endstufe angeschlossen.
War eigentlich kein Ding.

Gruß

Ludinsky

Gast

Beitrag von Gast »

mal verschoben :)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“