Lautsprecher hinten (BB6-9)

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jeg-Mac
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 22 Nov 2009 20:03

Lautsprecher hinten (BB6-9)

Beitrag von Jeg-Mac »

brauch frische lautsprecher hinten...
da gibts bestimmt paar luden besitzer die sich hifi mäßig gut auskennen!

habe keine anlage drinnen oder ähnliches...
verbaut sind noch die originalen lautsprecher von '99^^

also was könnt ihr mir empfehlen?
brauch unbedingt neue, da die alten ziemlich krächzen.

machets jut und peace out

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hab bei mir die polk momo mmc690 drin. Sind echt Top vom Klang her. Passen auch fast perfekt rein. Musste die lautsprecher ca. 1cm weiter nach oben legen weil sonst die metalstreben vom kofferraumdeckel an den magneten ditschen. habs erstma mit ner mutter gemacht. Kommt aber noch n gummiring hin anstat die ole mutter :supz:

http://www.polkaudio.com/caraudio/produ ... nt/mmc690/

hab diesen hässliche silbernen ring aber nich dran. sitzt schön dezent unter der normalen abdeckung.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

weiß eigt wer, welche max-leistung die originalen lautsprecher aushalten (vorne und hinten)???
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe meine gegen die esx signum 6x9 getauscht und bin sehr zufrieden.

gruß

ludinsky

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wenns nicht zu teuer sein soll hätte ich noch nen Set gebrauchte Axton rumliegen, waren nur n halbes Jahr verbaut.
Ist zwar kein High-End, aber besser als die originalen sind sie allemal, könntest für 50 Euro plus Porto bekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn dann würd ich dir empfehlen vorne und hinten gleich zu tauschen ;)

vorn 16er hinten 6x9
wenn es dir um guten klang geht, auch an nur radio leistung dann -> german maestro (mb quart)
oder mit etwas mehr pegel audio system

willst später mal eine endstufe nach rüsten ?
preis limit ?

grüße ;)

Jeg-Mac
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 22 Nov 2009 20:03

Beitrag von Jeg-Mac »

vorne hab ich schon neue eingebaut, vor knapp 5monaten. Lautsprecher von Crunch...bin eig ziemlich zufrieden.
ne ne endstufe werd ich nicht einbauen. hör eh sehr selten laut musik, mir gehts eig nur da drum, dass es nen schönen klang gibt

Gast

Beitrag von Gast »

bin zwar mal absolut kein crunch freund (obwohl manche sachen echt ok sind )
aber wenn dir der klang gefällt, dann hör die mal die, die ich gepostet hab bei gelegenheit an ;)
is schon ein großer unterschied...

aber da du jetz schon crunch vorne hast, dann bleib auch bei der marke !
ohne equalizer bekommst dort nur in den seltensten fällen ein homogenes klangbild hin, wenn du unterschiedliche marken verwendest

zb:
crunch 6x9

http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... 4cc9bbetd6

grüße

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Weiß ja nicht was bei dir n homogenes Klangbild ist, aber vorne 16er Compo und hinten 6x9 Triax gibt imho nie ein homogenes Klangbild, egal ob selbe Marke oder nicht. Allgemein halte ich homogenes Klangbild ohne EQ für nicht realisierbar, schon gar nicht bei nem simplen LS-Tausch.
Nicht falsch verstehen, soll kein Gemecker oder besserwisserei sein, aber irgendwie ist mir das gerade dazu eingefallen.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“