Anlage verbauen - brauche eure hilfe

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Anlage verbauen - brauche eure hilfe

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

so jungs guten abend,
wie im titel schon steht will ich mir ne anlage in meinen prelude einbauen, habe viele fragen und werde auch viel fragen stellen da ich in dem thema ziemlich laie bin ich hoffe ihr zeigt euer verständnis.

gedacht habe ich mir folgendes:
-16er mitteltöner mit adapter in die türen
-dann die LS auf der ablage gegen bessere tauschen bissel optik soll da aber spielen da mann die ja durch die heckscheibe sieht
-woofer, will mir kiste selber bauen weiß aber noch nicht wie genau da ich den kofferraum nicht verschwenden will
-un zum rest schreib ich später noch da noch einige fragen offen sind.

noch kurz zum thema budget habe keine lust sündhaft teures zu verbauen will da kein preis gewinnen oder so sondern etwas mehr spaß an der musik haben( im auto wird nur hiphop un trance gehört halt lieder mit bass)

erste frage welche 16er speaker würdet ihr mir für die türen empfehlen will die nur ans radio anschließen also nicht durch den verstärker laufen lassen( weiß nicht ob das ne gute idee ist aber ich denke das radio reicht aus oder 4x55 watt

zweite frage wie soll die kiste für den woofer aussehen wollte die nämlich anstatt meines ersatzrades reinmachen (flach un breit mit zwei kammer evtl reflexrohr un bissel plexiglas als optik) oder lieber doch was übliches also normale kiste bauen.
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Re: Anlage verbauen - brauche eure hilfe

Beitrag von n0th1ng »

Nabend!

Was die meisten nicht wissen ist, dass VORNE die Musik spielt, also dort lieber ein paar Euronen mehr investieren (wir reden von mindestens 100€ aufwärts). Zu diesem Thema einfach mal die Suche quälen.

Ich habe noch einen Subwoofer der nach deinem Geschmack sein dürfte zum Verkauf. Ist eine Eigenkonstrukion. 30er Woofer in einer sehr massiven Hülle aus dickem MDF. Er liegt in der Reserveradmulde und obendrauf eine Platte, die man als Kofferraumboden weiterhin nutzen kann. Das ganze kommt ca. 3-5cm höher als Serie (also kaum Kofferraumverlust) und vor die Kiste mit dem Sub passt noch gut ein ordentlicher Verstärker. Wenn du Interesse an dem Subwoofer mit Gehäuse und Verstärker haben solltest, schreib mir einfach ne PN ;-)
Hier noch drei Bilder:
Bild
Bild
Bild

Chris

Gast

Beitrag von Gast »

ist das thema schon erledigt oder bestehen noch fragen ?

die angebotene kiste sieht doch ganz nett aus und du mußt selber weniger zeit investieren ;)

was hängt da für ein woofer drin ?
auf den ersten blick esx bzw. atomic ?

gruß spl

Benutzeravatar
***PRELUDE-V-TEC***
Prelude Schrauber
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2010 11:27

Beitrag von ***PRELUDE-V-TEC*** »

ich hab schon leider eine kiste ca. 95 L gehäuse und einen 30er digital designs woofer als bassreflex aber dachte des bringt nix beim lude aber fehlanzeige der klang un der bass is überragend!!!!!
~I don't care who at the top of the stairs.~
~~~~~~~~~I'm steppin' up.~~~~~~~~~

Gast

Beitrag von Gast »

was für ein DD ist das denn ?
95L innen Vol.? für nen 12er :) klingt nach ner Leistungskiste

für welche boxen hast dich denn entschieden, front heck ?

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“