Radioantenne

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Radioantenne

Beitrag von Gast »

ich habe ein kleines Problem mit den Radioempfang bei meinen BB2, kann es an der Antenne liegen, das man schwankenden Radioempfang hat. Habe das gleiche Radio in meine Vorgängerauto drin gehabt und nie Empfangsprobleme damit.
Habe schon so einen Antennenverstärker zwischen geklemmt, aber hat nicht viel abhilfe gebracht.
Ist die Antenne nun altersschwach oder liegt das algemein an den Antennen.

Pascal
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 17 Jan 2008 15:24
Wohnort: NRW / Dülmen

Beitrag von Pascal »

Also ich möchte es mal so ausdrücken! Ich habe schon mit älteren Radios in älteren auto besseren Empfang gehabt. also entweder ne uni E-Antenne kaufen und mal einbauen oder gleich auf Frontscheibenantenne wechseln.

Frag: Wenn ich das Antennenkabel auf die Karosse braten würde, Sient doch eigentlich meine ganze Karosse als Empfänger oder geht das Durch Lackschicht etc nicht?
/me ist kein Radiotechniker
1992 Prelude BB2
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

überprüf mal dein antennenkabel auf knicke bzw offene stellen...
kann mitunter auch in der region liegen in der du dich bewegst, da momentan sehr viele stürme sind werden auch die sende antennen beeinflußt...
seit wann liegt dein problem den vor ?

evtl is auch dein empfänger im radio hin..

da das auch andere generationen betrifft, wird das ganze in die car-hifi sektion verschoben !

Gast

Beitrag von Gast »

SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:überprüf mal dein antennenkabel auf knicke bzw offene stellen...
kann mitunter auch in der region liegen in der du dich bewegst, da momentan sehr viele stürme sind werden auch die sende antennen beeinflußt...
seit wann liegt dein problem den vor ?

evtl is auch dein empfänger im radio hin..

da das auch andere generationen betrifft, wird das ganze in die car-hifi sektion verschoben !
Problem habe ich gerade gelöst, mit den Austausch der Automatikantenne, habe die Antenne gewechselt und was soll ich euch sagen,gleichmäßiger Empfang, keine Schwankungen mehr während der Fahrt,
lag also definitiv an das Problem, Antenne defekt

Gast

Beitrag von Gast »

dann glückwunsch !
war die alte antenne deine originale oder schon eine ausgetauschte ?

Gast

Beitrag von Gast »

SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:dann glückwunsch !
war die alte antenne deine originale oder schon eine ausgetauschte ?
scheint noch die originale gewesen zu sein,waren die originalen Stecker von der Antenne vorhanden, kein geflicketes

aber ich habe noch einen schönen Nebeneffekt dadurch, die leichten Störgeräusche durch die Lichtmaschine sind durch den Antennentauch auch verschwunden.

Gast

Beitrag von Gast »

dann hattest ja ein relativ kleines problem ;)
in den meisten fällen is das net so einfach zulösen...
aber ich denk auch mal deine alte antenne hatte noch irgendwo nen kontakt zum stromgeber, sonnst hättest kein lima geräuch beim radiobetrieb gehabt...

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“