Kofferraumklappe dämmen

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greenliner
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jul 2009 22:18
Wohnort: Kuppenheim

Kofferraumklappe dämmen

Beitrag von Greenliner »

Hey Leute!
Also ich würde gerne mal meine gecleante Heckklappe dämmen bevor ich sie anbau. Hab keinen derben bass drin,trotzdem reist es meine originale Heckklappe fast auseinander...des is so mega peinlich wenn man durch die stadt fährt xD.
Also ich hab letzt nen Kollegen drauf gesetz,dann war gut...aber wenn ich so rumfahr siehts auch affig aus :löl:

Bekommt man das überhaupt richtig hin?
Jemand meinte zu mir ich soll die Verstrebungen mal mit Bauschaum auffüllen :keks:
Kann mir nicht vorstellen das das wirklich viel bringt...die Klappe drückts ja auf übelste Art und Weise nach oben wenn der Bass einsetzt...also sie fängt so zu sagen an zu flattern :irre:

Auf jeden Fall will ich davon nix hören wenn ich hinterm Auto steh!
Wer hat das so wie ichs mir vorstell und wie wurde es gemacht?

Hoff ich versteht meine zugesoffene Beschreibung xD

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

hatte bei meinen ausbau das gleicheproblem.
Und nach der bearbeitungmit einer noise absorber paste,
die die dünnwandigen bleche steifer macht und unanfälliger gegen die schwingungen
war die sache bei mir geschichte.
und bitte fang nicht an mit diesem fusch und mach da was mit bauschaum.


mfg michael :supz:

Bonsaiwiki
Prelude Schrauber
Beiträge: 134
Registriert: 15 Apr 2010 14:08
Wohnort: Brüheim

Beitrag von Bonsaiwiki »

kuck mal hab da mal kurz geschaut , es war in etwa so nen zeug
http://cgi.ebay.de/Anti-Drohn-Paste-2-7 ... 3a5bdf6ad9

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Bauschaum bringt nix, weil Du Dämmung nur mit Masse bewirken kannst. Das Zeug zieht zudem noch Wasser an. Dir rostet die Klappe dann unter dem Schaum weg wie nix.
Die Dämmpasten sind optimal, Bitumatten bringst an der Klappe nicht unter und sehen auch blöde aus. Aber übertreibs nicht mit der Masse, Du brauchst dann ganz fix zusätzliche Federn. Sonst knallt Dir ab und zu mal der Deckel brutal zu. Wenns optisch gut werden soll, machst Dir innen dann noch eine GFK Abdeckung drauf.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“