Bitte Vorschlag (Radio BB6)

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bitte Vorschlag (Radio BB6)

Beitrag von Gast »

Hi Leute, ich habe vor mir demnächst ein neues zuzulegen aber weis immer noch nicht welches :(.
Wäre cool wenn ihr mir ein paar vorschlagen würdet.

mfg dimi

Gast

Beitrag von Gast »

hol dir doch son multifunktions display das 7" hat glaub des passt genau in die mittelkonsole und dan n dvd wechsler ran.das ist finde ich die eleganteste lösung

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

von jvc das dvd navi. geiles ding
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

wieviel willst du ausgeben u was soll es alles können ?
dvd, navi od nur mp3 radio ?
top gerät pioneer avic x-3, da hast alles drin ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Preludestyle hat geschrieben:hol dir doch son multifunktions display das 7" hat glaub des passt genau in die mittelkonsole und dan n dvd wechsler ran.das ist finde ich die eleganteste lösung
Sowas wäre schon cool, aber ich denke nicht das die dann sone hammer qualy haben, und wenn dann muss man ordentlich scheine hinlegen.

@ prelude-fahrer
ausgeben eig. net all zu viel, muss auch nicht neu sein, und muss kein doppeldin teil sein. reicht schon son normeles, was bissel qualy hat.

Gast

Beitrag von Gast »

ja ok...
aber sag mal "genau" wo deine obergrenze ist...net zuviel ich ich leider schlecht in €´s umrechnen *g*

mit normalem radio meinst du ein normales mp3 radio...oder soll es noch endere dinge können ?
->dvd, navigation, bildschirm ???

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, können soll es cd, mp3, am besten mit stick eingang, damit ich musik auf den stick raufhauen kann nicht immer cds brennen muss :yawinkle: . obergrenze soll 400 sein am besten nen dunkles radio und rot/oranger oder weisser beleuchtung.

Ich habvorhin bei ebay.com mal nachgeschaut, da kriegt man die 7 zoll tft dvd touchscreen player von guten marken schon recht günstig, z.b. panasonic, alpine, kenwood usw.

z.b. was sagst dazu? sind die gut?


http://cgi.ebay.com/Panasonic-CQ-VW100U ... dZViewItem

http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-Kenwood-D ... otohosting

http://cgi.ebay.com/CLARION-MAX675VD-7- ... otohosting

http://cgi.ebay.com/2008-JVC-KW-AVX710- ... otohosting

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

das kenwood und das jvc sind beides alte modelle... glaub jetzt bald 2 jahre alt. und das kenwood dürfte auch kein usb haben.

ich hab die frage aber noch nicht so richtig verstanden. was willst du? N Autoradio mit CD, MP3, USB oder n DoppelDin mit Monitor und dem ganzen Kram?

Gast

Beitrag von Gast »

ja,nach deiner beschreibung willst du ein normales mp3 radio mit usb stick eingang (gibt´s nen sehr gutes v clarion)
und linkst aber doppel din moniciver mit dvd ? komm da grad net mit :rolleyes:
und vergleich bitte nicht ami preise mit deutschen preisen, außer du willst direkt aus dden staaten beziehen ;)
und wenn du pech hast schlägt da der zoll noch gut drauf !

Gast

Beitrag von Gast »

soo...nach langen überlegen hab ich mir das Alpine CDA-9883R bestellt.

Bild


so jetzt kommt meine nächste frage:

ich habe jetzt folgende lautsprecher im auto.

Hinten: Canton RS 69 TX
Vorne: JBL GTO 506 ce
Vorne oben: serien hochtöner

meine frage an euch : was würdet ihr mir empfehlen für lautsprecher zu verbauen damit ich nen richtig tollen klang haben werde.? achja werde einiges am auto noch dämmen. damit das später nicht überall rum rasselt.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Dämm erstmal alles 100%ig, u.U. brauchst du nicht mal neue Lautsprecher ;-)
Macht einen sehr grossen Teil des Klanges aus, vor allem in den Türen. Lieber super gedämmt und einfache LS, anstatt teure LS ohne Dämmung.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

da muß ich bb3 recht geben eine dämmung is immer das a und o einer anlage dann holst schon aus billig schrott ne menge raus ;)
hast das radio bei uns bestellt ? hatte es diese woche verschickt, ab weiß net mehr an wen *g*
und boxen die gut sind ?`
hängt von dem ab was du ausgeben willst und was du erwartest was am ende rauskommen soll ;)

achso, dein sys hinten kannst erstmal drin lassen u für vorn holst dir auch noch canton und das bringt das klangbild schon weit nach oben ;)

was soll noch alles rein ??

Gast

Beitrag von Gast »

soo... hab das radio die tage bekommen und heute eingebaut...die musik ist der hammer. sogar ohne dämmung. werde jetzt ir jetzt noch dämmmatten besorgen und verbauen. achja die hochtöner taugen nichts :vom: werd mir jetzt entweder das kicker system für vorne holen oder einzelnd canton hochtöner. weis aber noch nicht so genau...naja mal sehen.

Gast

Beitrag von Gast »

glückwunsch zum neuen klang ;)
aber warum willst du ein system so zerpflücken ?
vorne noch das canton sys rein u du hast alles v einer marke, also frequenzgang anpassung fällt leichter ...
noch gut dämmen u du hast mit wenig geld ein richtig gutes klangbild im honda !

Gast

Beitrag von Gast »

was fürn system von canton würdest mir empfehlen? link?

achja ich brauch noch dämmmatten die keine feuchtigkeit ziehen, welche soll ich denn nehmen? hab mal geschaut da gibts soviele. aber welche :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.dekstar.de/9227/9254.html?*s ... ion*id*val*

dämmt man die verkleidung??? ich dachte immer das man an der tür was dämen sollte.? klärt mich bitte auf.

Gast

Beitrag von Gast »

ja, also was er da bei der foto storie beschreibt, ist wenn durch den bass die verkleidung scheppert...normaler weise wird das blech gedämmt ;) (also außen blech)
für extremisten und fein klang fetischisten dämmt man noch das innen blech

dämmmatten, die keine nässe aufsaugen sind eig fast alle guten !
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ed27ec93e2

sind auch noch bessere da, muß aber erst nach der artikel nr sehen ...

und canton rs 2.160...wenn dir die reichen
http://www.hirschille.de/hishop2/advanc ... n+rs+2.160

ansonnsten halt die QS :)

grüße

Gast

Beitrag von Gast »

http://cgi.ebay.de/Canton-QS-2-16-Auto- ... dZViewItem

was hälst von den? sind die besser als die von dir oben?

Gast

Beitrag von Gast »

ja, das sind die die ich ja meinte...
also wenn dir die rs net zusagen, wäre die nächst höhere klasse die QS serie, die du gelinkt hast ;)
das is das beste sys von canton u für den preis unschlagbar !

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Wenn man Canton-Hochtöner mag..... :wink:

Als Dämmmatten z.B. die Bitumenmatten von SinusLive, geht super damit.
Dann schön das Außenblech dämmen, dann das Innenblech, und dann die Verkleidung.

Ich habe bei mir alles komplett gedämmt, gut 12 Matten pro Tür. Das bringt schon ordentlich was.
:D
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Gast

Beitrag von Gast »

@proso:

was kostet eine dämmmatte?
ein problem gibt es da noch die 165er krieg ich bei mir vorne warscheinlich net rein :(
da gibts noch 130er aber die haben aber nicht so viel dampf und kosten nen stück mehr :(
was soll ich da machen. :rolleyes:

hat jemand bei sich im 5gen vorne 165er verbaut?

Gast

Beitrag von Gast »

ja in deiner gen passen nur flache 160er rein...
aber din norm bei normalen 16ern sind 165...also adapter ring holen und flat 16er rein ;)#

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

proso hat geschrieben:Wenn man Canton-Hochtöner mag..... :wink:

Als Dämmmatten z.B. die Bitumenmatten von SinusLive, geht super damit.
Dann schön das Außenblech dämmen, dann das Innenblech, und dann die Verkleidung.

Ich habe bei mir alles komplett gedämmt, gut 12 Matten pro Tür. Das bringt schon ordentlich was.
:D
Bitumenmatten sind wirklich gut - das Auto wird gleich noch tiefer gelegt :finga:
und die Türgelenke können es auch kaum abwarten

Gast

Beitrag von Gast »

SPL-PreludeFahrer hat geschrieben:ja in deiner gen passen nur flache 160er rein...
aber din norm bei normalen 16ern sind 165...also adapter ring holen und flat 16er rein ;)#
wo kann man sowas finden. hab mal gegoogelt und nicht schlau von geworden. bitte helft mir weiter.

achja die jetzigen sind bei mir ja 130er wie soll ich denn 165 da rein kriegen? ich will auf jeden fall das die abdeckung wieder drauf geht. also ohne wird shit sein.
Zuletzt geändert von Gast am 23 Apr 2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“