Sunshine Live über DAB wird abgeschaltet

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Sunshine Live über DAB wird abgeschaltet

Beitrag von Pappmann »

Ich hab echt nen Hals,

seit paar Tagen tönt Sunshine Live nur noch über den linken Kanal aus meinem Autoradio.

Ab April soll es komplett abgeschaltet werden, ich frage mich wozu ich soviel Geld für das Autoradio ausgegeben habe. :kopfwand:

89.0 RTL ist schon seit Anfang des Jahres weg :vom: an April ist hier nur noch Deutschlandfunk, MDR und Klassik empfangbar, sowas hört doch kein Schw..., ich könnt sowas von ko....

In Sachsen Anhalt dagegen sind über 10 Sender digital empfangbar, aber in Sachsen werden die Fördergelder für Digital Radio gestrichen, was soll das?

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

tja. der deutsche hängt an seiner alten technik und will auch nix neues. sieht man ja bei pal->hdtv(palplus ist auch untergegangen) und 4:3 -> 16:9... das dauert alles ewig.
Genauso DAB. Es gibt inwischen einige Gerät die DAB können, bzw. zig Modelle die man mit einem (sehr teuren) DAB-Tuner aufrüsten kann. Nur interessiert das keinen. "Normales Radio tut es doch auch. Und sonst hör ich eh immer CD." Da hat dann auch keiner Interesse auf DAB zu senden.

Gast

Beitrag von Gast »

DAB hat sich net durch gesetzt und wird von dvbt abgelöst...
es gab sehr viele radio´s die DAB empfang hatten aber die umsatz zahlen waren so gering das sich das net gelohnt hat die ausstrahlung weiter fort zusetzten...

das nächste was kommt is dvbt und hoffen wir mal daß sich das durchsetzten wird ;)

grüße

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

DVBT radios? können die dann auch dvbt tv empfangen? und wie ist das mit den stösignalen (dvbt ist ja schon erheblich empfindlicher als satelit (beim fernsehen) wie ist das denn beim radio?

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“