Wackelkontakt

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Wackelkontakt

Beitrag von Like-Lude »

He Leutz,

hab mir vor knapp ner Woche n schickes Kenwood-Radio zugelegt.
Wurde fix eingebau, und ne kleine Box in den Kofferraum für vollen Musikgenuss:)

Nun trat ein Problem auf..... :vom:
Immer wenn ich ein Lied weiter schalte, geht der bildschirm aus, als hätte es einen wackelkontakt...

aber ich denke mal nich, dass es am radio liegt....

Ich hab das Radio nämlich unten drin, und das fach oben, und nun liegt das radio locker im schacht.....liegt es vielleicht einfach daran, dass das radio keinen festen halt hat?
Sollte ich das vielleicht wieder tauschen, also radio oben, fach unten?

Wie mache ich denn das radio richtig fest in diesen schacht dass ich einen Optimalen halt habe??

LG
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Ich würde wieder tauschen, also Radio oben und Fach unten, so wie sich das eben gehört! :D

Ich habe mir kürzlich ein Radio von JVC eingebaut, ging auch ganz fix und hat auch erst gewackelt.
Aber nach dem ich die Blende (war mit Radio dabei) montiert habe war alles bombenfest. :)

Daher jetzt folgende Frage, hast du eine Blende (also Rahmen) verbaut?

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Ja hab ich, aber die Blende springt ständig ab.... :vom:
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Nabend like-lude,

Hab genau das selbe Problem und hab auch n Kennwood Radio. :axe:
Bei mir ist es nur immer unregelmäßig, wann das teil ausgeht..
Hab's im oberen Schacht drin. Aber n wackler kanns irgendwie nicht sein, weil s im Stand ohne Probleme funktioniert.. Hatte es dann auch in der Hand und im Betrieb am Stecker hinten gewackelt. Egal wie viel Lieder ich vor gedrückt hab, es blieb immer an..

Die ersten 3 Monate hat's immer funktioniert und jetzt is es spontan geworden :weedman:

Gruß danny

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Okay dann werde ich das nochmal umbauen....:)
Und werd hier reinschreiben wenn es funzt
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Like-Lude hat geschrieben:Okay dann werde ich das nochmal umbauen....:)
Und werd hier reinschreiben wenn es funzt
und versuche vielleicht das Radio beim Einbau der Blende nochmal von der Rückseite / Innen gegen zu drücken.
Vielleicht sitzt die Blende so fester und fällt nicht mehr von allein.

Wenn ihr beide schon das selbe Problem habt dann könnte es vielleicht doch am Radio selbst liegen?

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Denke nich dass es am Radio liegt, weil wenn ichs neu einklicke,m funzt es ja....
Und wenn ich fahre, und sich das ganze Radio vershiebt, funzt es nich mehr.....

Wie kann ich denn das ganze Radio montieren, damit es n richtig festen halt hat??
Ich hab mal gelesen irgend solche metalldinger umzuklappen....
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Kannst du ein Bild hochladen, wo zu erkennen ist wie es in dem Schacht aussieht?
Ja, die ALU-Rahmen sollten was bringen, aber dennoch darf dein Radio nicht einfach sich da hin und her bewegen.
Sehr merkwürdig! :rolleyes:

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Also bei mir passt es in diesen vorgesehenen Alurahmen rein!

Es sitzt auch bombenfest, nur kommen ab und an diese aussetzer.. Die ersten 3 Monate hats ja einwandfrei funktioniert,
wenns Auto steht und ich nehms Radio raus, kommen auch keine Aussetzer nur während der Fahrt..

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Also in diese Aluführung passt es auch rein, nur leider sitzt das aml garnicht so fest, und das fuckt mich so ab....:(
Ich mag diese Geräusche einfach nicht, die beunruhigen mich einfach....

Ich werd am Samstag mal das ganze Mittelteil ausbauen und das richtig fest machen, damit ich eine Sorge weniger habe:)

Und diese Plastikblende springt auch ständig ab
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Am besten klebst du diese Plastikblende an, hast du noch ein Problem weniger!!! :D

Like-Lude
Prelude Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: 20 Feb 2011 12:28
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Like-Lude »

Gute Idee, Sekundenkleber hab ich ja genug :yawinkle:
Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann....

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“