Pfeifen beim Gasgeben

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Pfeifen beim Gasgeben

Beitrag von yakari »

Hallo zusammen
Bekomme dieses Pfeifen einfach nicht weg,sobald der Wagen läuft pfeift es beim Gasgeben durch die Lautsprecher!!
Stromkabel hab ich auch schon separat verlegt aber immer noch das gleiche!
Eingebaut ist ein 4 Kanal Endstufe für Front-Hecklautsprecher
2 Kanal Endstufe für die Basskiste
Kennt jemand das Problem,hat jemand von euch einen Tip wie man das wegbekommt??
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Schau dir das verlegte Chinchkabel mal genauer an.
Wenn ich Probleme mit solchem LiMa-Pfeiffen hatte, dann immer weil ich versehentlich ein Chinchkabel beim Zusammenbau des Innenraumes mit einer Schraube maltretiert hatte, oder aber sich die Abschirmung durchgescheuert hat mit der Zeit.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Christian danke
da ich alles an einem Strang hatte (Cinch/Strom/Masse) habe ich es ja letztens noch alle separat verlegt und auch gut abgeschirmtes Cinch Kabel verwendet.
Dazu noch die Masse nichtmehr von der Karosse sondern direkt von der Batterie entnommen.
Was ich noch die Tage machen werde ist die Spannungskabel für das Radio auch noch separat legen da im Moment das Radio am Original Stecker den Strom bezieht.Könnte vielleicht was bewirken.
Sonst fällt mir wirklich nix mehr ein was man machen könnte.
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

yakari hat geschrieben:Christian danke
da ich alles an einem Strang hatte (Cinch/Strom/Masse) habe ich es ja letztens noch alle separat verlegt und auch gut abgeschirmtes Cinch Kabel verwendet.
Dazu noch die Masse nichtmehr von der Karosse sondern direkt von der Batterie entnommen.
Was ich noch die Tage machen werde ist die Spannungskabel für das Radio auch noch separat legen da im Moment das Radio am Original Stecker den Strom bezieht.Könnte vielleicht was bewirken.
Sonst fällt mir wirklich nix mehr ein was man machen könnte.
Kann noch sogut abgeschirmt sein, trotzdem kannste Limapfeifen kriegen, wenn du noch dein altes Kabel hast leg es doch mal außerhalb des Autos lang zur Endstufe dann weißte
genau ob es daran liegt oder nícht.
Bei mir liegt auch Plus,Minus,Chinch und Lautsprecher Kabel seperat trotzdem hatte ich das Problem.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Karosseriemasse auf die Schirmung eines Cinchkabels löst das Problem sehr oft! Einfach mal probehalter an einen Cinchstecker (Die Schirmung, halb da wo man noch rankommt wenn das Kabel eingesteckt ist) n Kabel halten das auf Karosseriemasse geht und gucken obs weg ist!

Ansonsten ist ne schnelle lösung oftmals ein "Entstörfilter" (auch Noise-Filter oder der gleichen genannt)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“