Grafik-Equalizer?

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Grafik-Equalizer?

Beitrag von prelude4ever »

Muss mal was technisches hier fragen, komme mit Googeln nicht weiter... :rolleyes:

Mein Vater hatte früher unter seinem Autoradio, also in dem zweiten Schacht, einen Equalizer. Dieser hat also die Höhen und Tiefen, neben Einstellmöglichkeiten, auch grafisch dargestellt.

Gibt es sowas heutzutage noch? Mir geht es eigentlich nur um die grafische Darstellung. Ideal wäre ein Gerät, das auch wieder in einen normalen DIN-Schacht passt, Doppel-DIN geht aber auch.

Es würde mir auch schon helfen, zu wissen, wie man sowas genau nennt, bin nämlich in keinem Online-Shop auf sowas gestoßen.

MfG
Prelude4ever

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Da wirst du schlechte Karten haben.

Reine Equalizer als 1-DIN Gerät gibt es nicht mehr. In der Regel haben die (hochwertigeren) Radios den EQ mit integriert, oder es läuft über nen externen Soundprosessor (Alpine PXA-H700, PXA-H800, Audison Bit One, etc.).
Für die Alpine-Prozessoren gibt es externe Bedienteile im 1-Din Format (RUX-700, RUX-c800), das kommt dann wohl am ehesten an das heran was du gerne hättest, aber dass da nun wie früher die LEDs passend zur Lautstärke der jeweiligen Frequenzen flimmern gibt es nicht mehr.

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Starbird hat geschrieben:... aber dass da nun wie früher die LEDs passend zur Lautstärke der jeweiligen Frequenzen flimmern gibt es nicht mehr.
:dead:

Aber in das Radio integriert gibt es diese Funktion ja schon noch, oder? Kannst du da was empfehlen?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Ich weiß noch nicht so ganz wodrum es dir geht.

Gehts dir darum ne Anzeige zu haben wo die Levels flackern, oder gehts dir darum den Klang zu verbessern?

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Nur flackern. :alien:

Benutzeravatar
J.F.K
Preludeversteher
Beiträge: 153
Registriert: 25 Jan 2010 00:22

Beitrag von J.F.K »

gibts bei ebay so einiges, wie z.b:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Equalizer-EQ ... 336e2ad3c2

gibt aber auch noch schöne oldscoolteile, hatte ich früher auch

find ich eigendlich auch besser als ständig im menu des autoradios rumzufuhrwerken, sieht aber nichmehr so ganz zeitgemäß aus bis auf den flipperautomaten :roll:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

im Luden haben ich dieses Kenwood Radio: KDC-BT61U

Da kann man sich auch nen Equi auf dem ganzen Display anzeigen und das Hintergrundlicht in allen vershciednen farben im Takt flackern lassen ;)

Benutzeravatar
prelude4ever
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 30 Mai 2011 16:04
Wohnort: Jena

Beitrag von prelude4ever »

Gar nicht mal so billig, das Teil. Aber ich werds auf jeden Fall im Auge behalten, Danke für die Tipps. :yawinkle:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Sowas hier gab es früher auch schon,falls du dieses Teil meinst.
Von Interconti würde ich es allerdings nicht nehmen.
http://www.ebay.de/itm/Interconti-Equal ... 3cbe99b138

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“