Original Lautsprecher ersetzen

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Original Lautsprecher ersetzen

Beitrag von Hengzzzzt »

An die Hifi Nerds :

Muss meine beiden Lautsprecher in der Hutablage und die beiden in der Tür ersetzen da zerrissen :(

Will einfach 1 zu 1 tauschen ohne basteln. Die Hochtöner sollen bleiben so wie sie sind.
Habt ihr da passende Kaufempfehlungen?

Muss jetzt nicht Highclass sein aber auch nicht billiger scheiß.

Danke!


gruß André

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Up

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn keiner einen Tip hat, dann los.
Vorne paßt problemlos jeder 13er. Ich würde aber auf jeden Fall 16er verbauen, das klingt einfach deutlich besser. Nimm möglichst welche mit geringer Einbautiefe, Adapterrahmen brauchst aber trotzdem. Der läßt sich leicht herstellen, Skizze kann ich Dir geben.
Nimm einen normalen Tiefmitteltöner, keinen Breitband. Original hängt der ohne Weiche dran, weil der Hochton sich durch die Bauweise und den Einbauplatz von selbst reduziert. Das kann man erstmal so lassen, auch wenns nicht grad ideal ist.
Viele Lautsprecher aus dem normalen Sortiment haben 8 Ohm, im Auto verbaut man aber 4 Ohm, darauf sind die Radios und Endstufen abgestimmt. Du kannst auch 8 Ohm verbauen, bringt dann aber deutlich weniger Leistung.
Ohne jetzt lang gesucht zu haben, schaut der Monacor SP167E nicht schlecht aus: http://www.monacor.de/produkte/lautspre ... l/sp-167e/
Preislich im Rahmen und die Daten passen auch.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

Danke kai, und hinten?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Hinten passen nur 13er mit geringer Einbautiefe oder 10er. Da kannst Du ein gängiges Breitbandsystem nehmen.
Bei gutem Frontsystem braucht man hinten nichts, aber da mußt Du wirklich richtig investieren.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“