Einbau Doppel-DIN - Ablagefach entfernen

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Einbau Doppel-DIN - Ablagefach entfernen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute...

...habe heute mein Doppel-Din bekommen und wollte es jetzt mal schnell einbauen...so die Theorie.
Nachdem ich ohne Hilfsmittel, nur mit einer Zange, das alte Radio rausgebastelt habe verzweifle ich jetzt an dem schwarzen Ablagefach unterhalb.


Bild

Kann mir einer erklären wie ich das ohne rohe Gewalt rausbekomme?

Danke im Voraus

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Ja, due Ziehst die Blende ab und dahinter sind 4 Schrauben (2 Rechts,, 2 Links)

Und dann sihste selber, wie es weiter geht

Aber bitte nicht mit der Zange :Hangman:
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Aber welche Blende? Die Holzblende? Geht die so einfach ab und bekomme ich die ohne Kleben wieder dran?!?!

Komme mir selbst blöd vor bei den Fragen, aber besser als wenn ich mal wieder was zerdrösche... :ANAL:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Ja, die HolzDeckorBlende. Die ist geklipst. Einfach zu dir ausziehen und dann siehst weiter
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

cool....jetzt weiss ich auch wie das geht...
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Moin, jetzt erst den Thread hier gesehen, aber ich bin eh schon so weit, dass das Fach unterm Radio raus ist.
Jetzt habe ich das komplette Teil, wo das neue Doppel-Din rein soll hier liegen und muss feststellen, dass diese Halterung für´s neue Radio nicht reinpasst, weil es oben und unten (an den Seiten passt´s) gegen das Plastik stößt :( ! Muss ich jetzt oben und unten das Plastik wegschneiden? Wie am besten??

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

ja mußte sicherlich wegfeilen! sind bestimmt nur paar mm?

Gast

Beitrag von Gast »

Von welchem Plastik redest Du?
Plastik vom Radiorahmen / -blende oder Plasitkbestandteil Deines Luden?

Ich mußte ein wenig von Plastikrand des Doppel-Din abfeilen, aber so wie Prelude-Freak gesagt hat, nur ein paar mm.

Gast

Beitrag von Gast »

ja bischen pfeilen dann passt das!! hab ich auch gemacht!!

Gast

Beitrag von Gast »

könntet ihr vielleicht mal Bilder reinstellen wie genau das aussieht und wo ihr feilen musstet? was für doppen-d´s habt ihr denn drin? ich habe mir überlegt ob ich mir auch eins reinsetze. . .

MfG

Gast

Beitrag von Gast »

mach das kauf kein teil zum ausfahren hatte ich auch mal find die doppeldin nur geil werde mir nichts anderes mehr zulegen!!

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“