Treffen eintragen/zusagen/absagen

Termine zu Treffen gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Treffen eintragen/zusagen/absagen

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

Treffen Termine können ab sofort über eine neue Oberfäche eingetragen werden.

Im oberen Teil des Forum findest du jetzt einen Hinweis über anstehende Treffen:
Bild

In der Übersicht sind alle anstehenden Termine zu sehen, die Reihenfolge kann geändert werden:
Bild

Ein Klick auf den Ort des Treffens führt euch direkt zur Internetseite.
Wenn du auf Details klickst werden alle Infos angezeigt, dort ist dann auch eine Zusage/Absage möglich, ebenso kann ein Kommentar abgegeben werden:
Bild

Um ein neues Treffen einzutragen musst du in der Übersicht unten auf den entsprechenden Link klicken, dann erscheint ein Eingabefeld:
Bild

Titel Ort und Link dürften soweit klar sein, in der Beschreibung könnt ihr weiter Infos, Links und Bilder reinstellen.

Bei Zeit gebt ihr natürlich das Anfangsdatum des Treffens an (Uhrzeit kann bei Bedarf auch ausgefüllt werden)

Falls eine Anmeldefrist besteht tragt diese ein, ansonsten setzt diese mit dem Datum des Treffens gleich.

Wenn du über Zusagen/Absagen per Mail informiert werden möchtest dann kannst du das ebenfalls aktivieren, die Anzahl der Gäste ist optional un muss nicht angegeben werden.

Es können auch einzelne Benutzergruppen eingeladen werden, nur diese bekommen dann die Termine zu sehen, standartmäßig sollten aber alle Benutzer ausgewählt bleiben.

Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Treffen“