Mit dem Young- oder Oldtimer von Bremen nach Shanghai

Termine zu Treffen gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Mit dem Young- oder Oldtimer von Bremen nach Shanghai

Beitrag von Gast »

Am Mittwoch, den 18. August 2010 fällt der Startschuss für eine wohl einmalige Gelegenheit für alle Abenteurer: dann nämlich startet die Young- und Oldtimerfahrt „ABENTEUER AUF 4 RÄDERN von Bremen nach Shanghai“, entlang der sagenumwobenen Seidenstraße. Organisiert und betreut wird die Reise von China Tours, Deutschlands führenden Spezialisten für Reisen in das Reich der Mitte.

Die Teilnehmer erwartet innerhalb der darauf folgenden 51 Tage 15.000 Kilometer durch faszinierende Landschaften und verschiedenste Kulturen. Die Route führt die Abenteurer durch acht Länder Europas und Asiens, darunter Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan und China. Im Reiseverlauf stehen aber auch immer wieder Ausflüge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der einzelnen Länder, mit dem Ziel, Land und Leute und die verschiedensten Traditionen besser kennen zu lernen.

Am Dienstag, den 12.Oktober 2010 wird die Gruppe in Shanghai eintreffen - geplant ist außerdem ein großer Empfang auf dem EXPO-Gelände. In den folgenden zwei Tagen kann man sich dann in aller Ruhe die Stadt Shanghai, die wohl aufregendste Metropole Asiens, anschauen, bevor es mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland geht. Selbstverständlich sind aber auch individuelle Verlängerungen in Shanghai oder China möglich.

Weitere Informationen findet man unter: www.self-drive-tours.com

Außerdem finden Informationsabende am 21.01. in Stuttgart und am 27.01. in Düsseldorf statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hier mal ein kleiner Auszug von der Anbieterseite ... ;-)
Reisetermin: 18.08 - 12.10.2010
Zugelassene Fahrzeuge: 20-30 historisch wertvolle Automobile bis Baujahr 1989
Anmeldeschluss: 31. März 2010

Preise

Nenngeld:
Bei 2 Personen im Auto € 13.950,- pro Auto
Mindestteilnehmerzahl: 20 Autos

Im Nenngeld enthalten sind:

Rallyeschild und Roadbook
2 ständige Rallyeleiter von Bremen nach Shanghai
Begleitfahrzeug von Bremen nach Shanghai
1 zusätzliches Begleitfahrzeug und Begleitpersonen in Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan und China
Technischer Support (2 Mechaniker) mit einem Werkzeugwagen
Sämtliche Visa, Ein- und Durchreisegenehmigungen (gilt nur für EU-Staatbürger)
Straßenbenutzungsgebühren (exkl. die Mautgebühren in China)
Fahrzeugrücktransport von Shanghai nach Bremen/Hamburg per Schiff (exkl. Seefrachtversicherung, Zoll- und Einfuhrgebühren)
Zusätzliche Englischsprachige/Deutschsprachige lokale Begleitung in Ukraine, Russland, Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan und China
Chinesischer Führerschein
Handy SIM-Karte mit Startguthaben in China
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Brain
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 20 Mai 2009 01:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Brain »

Die meisten von uns dürfen da eh nicht dran teilnehmen. Zugelassene Fahrzeuge: 20-30 historisch wertvolle Automobile bis Baujahr 1989
Hätte ich 13000 Euro zur Verfügung würde mein Luder anders aussehen ;-)

Ich stell mir grade HondaStreetRacer neben sonem alten Buckel-Taunus vor! Wrrruuumm Wruuuum :axe:
Die Waffe steht vor der Tür und heißt Honda Prelude

Rio
Prelude Schrauber
Beiträge: 140
Registriert: 12 Dez 2009 00:06
Wohnort: Nalbach

Beitrag von Rio »

vorallem wer hat schon mal 51 tage am stück frei ;-)

ok das bekäm ich mit meinem urlaub hin, mein erstes bobbycar hab ich auch noch, historisch wertvolles fahrzeug vor 89 kommt also hin, fehlt nur noch das startgeld


glaub der beitrag is in nem rentner-oldtimer forum besser aufgehoben :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Treffen“