Unterschied B20A3 - B20A5

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Unterschied B20A3 - B20A5

Beitrag von PreludeBA4 »

Hi leute.

Hab mal paar Fragen zu den beiden Motoren. Hab hier nen B20A5 Kopf liegen und in meinem Lude nen A3... Hab da jetzt nen Swap vor. Nun die Fragen:

Passt der A5 Kopf auf den A3 Rumpf?
Muß ich irgendwas beachten (Bohrungen für die Kühlung etc.)?
Andere Kolben müssen ja auch rein, da er 4 Ventile mehr hat. Passen die einfach so in den A3 Rumpf oder is es doch besser nen A5-Rumpf zu kaufen?
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Moin,

kannst den A5 Kopf ohne Probleme auf den A3 Block schrauben, auch die Kolben brauchst du nicht wechseln.

Das grössere Problem sind eher Kabelbaum Steuerteil und Benzinleitungen, die auch getauscht werden müssen.

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Na bin auf Benzinleitung (+Tank) und Kabelbaum hab ich alles da...


Der A3 is doch aber nen 12V und der A5 nen 16V?! Gibts da nich Probleme mit den Ventilen?!
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“