Unterschied Motor 137PS und Motor 140PS

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Unterschied Motor 137PS und Motor 140PS

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wollte gerne wissen, warum der Motor mit 137PS 250 Umdrehungen mehr dreht als der mit 140PS?

Sind doch im Grunde die gleichen Motoren? Kann man dann nciht theoretisch auch mit dem 140PS Motor höher drehen, ohne dass der Motor merklich zu schaden kommt?

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Motor 137PS und Motor 140PS

Beitrag von Swidy »

Prelude 2 hat geschrieben:Hallo!

Wollte gerne wissen, warum der Motor mit 137PS 250 Umdrehungen mehr dreht als der mit 140PS?

Sind doch im Grunde die gleichen Motoren? Kann man dann nciht theoretisch auch mit dem 140PS Motor höher drehen, ohne dass der Motor merklich zu schaden kommt?
mach den begrenzer raus und schon gehts
aber was hast du davon auser verschleiß an motor und spritt???
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

Meiner dreht doch auch höher aber ich fragte mich nur, warum beim einen Honda 6750 mit roten begonnen wurde und beim anderenschon bei 6500, wenn es im Grunde die gleichen Motoren sind.

Gast

Beitrag von Gast »

die motoren sind nicht gleich andere kurbelwelle und viele kleinigkeiten

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“