Motor Macht zicken wenn er warm ist

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Motor Macht zicken wenn er warm ist

Beitrag von Gast »

Hi mein prelude ba4 ziht nicht richtig wenn er warmgelaufen ist was könnte das sein?
wenn er kalt ist geht es

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Du hast den B20A3 da tppe ich mal auf die Vergaser.Im kalten Zustand schreibst du ja läuft er gut und nur wenn er warm ist zieht er nicht.
Im kalten Zustand ist das Benzin-Luftgemisch fetter und um so wärmer er wird ist es magerer.
Alles mal reinigen dann funktionierts vieleicht wieder.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich dacht zuerst an die zündkabel aber die sehen noch gut aus aber du könntest dann recht haben danke für die info

Gast

Beitrag von Gast »

denkste das so ein reinigerzusatz für den motor den man zum sprit hinzugibt etwas bringt weil alles ausbauen ist ne ganze kante arbeit denke ich mal? :andiearbeit:

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Tja schaden kanns ja nicht ist nen Versuch wert :yawinkle:
Falls nicht und du sicher bist das es die Vergaser sind kannst du dich ja melden habe noch einwandfrei funktionierende da.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

ähm du hast je im ander Tread geschrieben das deine Heizung nicht warm wird, kann es sein das der Motor zu heiss wird, weil die Kühlung fehlt??

Schau mal ob du noch genug Wasser im System hast (entlüften nicht vergessen), dann lass den Motor warm laufen mit offenen Kühlerdeckel, wenn er lange genug gelaufen ist, muss sich das Wasser im Kühler bewegen und auch warm werden.

Ansonsten hast du ne defekte Wasserpumpe.

Gast

Beitrag von Gast »

also das mit der heizung hat am schieber gelegen der war vom schieber der die klappe von im motorraum offnet abgeruscht und jetzt geht es wieder und wasser is vorn im kühler wenn er kalt is bis fast an den deckel und wenn er warm wird geht es langsam zurück also denke mal die pumpe funzt

Gast

Beitrag von Gast »

@ pappmann

wie meinst du das mit dem kühler entlüften und wo?? :question:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“