B20A5 stirbt fast ab !?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

B20A5 stirbt fast ab !?

Beitrag von Gast »

hallo!
hab folgendes problem ..
wenn ich im leerlauf bin und stärker bremse fällt die drehzahl komplett runter er stottert ein bisschen und ist kurz vorm absterben :(
normales standgas is ca 800U/min ... sonst läuft er ganz ruhig
was kann das sein? oder kann es auch nur der luftfilter sein das der schon alt und verdreckt ist!?
danke schon mal
grüße

ganz selten aber doch hat er auch ausetzer beim gas geben nach dem schalten ...
dauert ne sek ca bis er das gas annimmt und wieder beschleunigt!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd esrt mal die zündkabel checken und schauen ob du kerzen von NGK drinn hast wenn du die nicht hast auf JEDEN fall welche rein machen hab ich auch hier gelernt*gg* kosten so um die 5-6 euros das stück

Gast

Beitrag von Gast »

Verteiler und Verteilerfinger nachgucken wäre auch noch sinnvoll, daran könnte es auch liegen...

Benutzeravatar
bodensee_nixe
Prelude Schrauber
Beiträge: 149
Registriert: 20 Apr 2008 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee_nixe »

ich denke Zündkabel oder Verteiler....

Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar danke!

Denke oder hoffe auch das es nur zündkabel oder verteiler is ;)
wollt zur sicherheit aber mal nachfragen obs was schlimmeres auch sein kann *gg*

Service muss ich sowieso machen also hoff ich mal das es sich dann erledigt ...

Wenns am verteiler liegt sollte reinigen reichen oder?

Gast

Beitrag von Gast »

Nicht unbedingt, dieser nutzt sich auch ab, und zwar an dem Stift wo der Finger gegen läuft und die Plättchen im Verteiler durch Funkenüberschlag.

Also besser tauschen

Gast

Beitrag von Gast »

ok .. na dann werd ich gleich ein ganzes service machen .. zumindest zündkerzen, zündkabel, lufi, und eben den verteiler ;)

hoff dann hat sich das erledigt, hab nämlich auch das gefühl das er nicht so ganz toll zieht !?

Gast

Beitrag von Gast »

Wird daran liegen, ohne sauberen Zündfunken kommt eben keine Verbrennung zustande, was wiederum Leistungsverlust mit sich führt.

Ein B20A5 ist doch sonst ein munterer Geselle :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“