Bremsproblem

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bremsproblem

Beitrag von Gast »

habs zwar "drüben" schon geschrieben aber vielleicht gibts ja ein paar dies noch nicht gelesen haben ;)

hab folgendes Problem:

Bei mir gibt das Bremspedal zu viel nach! Kommt mir zumindest so vor!?
wenn ich zb im stau steh und auf der bremse steh gibt sie immer mehr nach!!!
dann muss ich erst mal runter von der bremse und pumpen damit sie wieder hart wird und bei der ersten berührung bemst!
Während dem pumpen macht sie auch komische luftgeräusche!?

Glaub nicht das dass normal is oder?
Oder kann es sein das einfach zu wenig bremsflüssigkeit drin is oder die gewechselt gehört?

grüße markus

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

@Casual_Culture Ist bei jedem Auto nicht normal

Na hört sich so an als wenn Luft in der Leitung ist, fast sicher wenn das Pedal sooo nach gibt
Wann hast sie das Letzte mal wechseln lassen???

Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

ja dürft so sein das da zu viel luft drin is!

naja bremsen wurden eigentlich erst vor nem jahr gemacht und seitdem is er nur gestanden .. ich fahr jetzt seit 2 wochen damit und seit gestern is das mit dem bremspedal!

das heißt ich sollt sie mal entlüften lassen?

hab nur heute noch ne längere autobahnfahrt vor mir *gg*
aber bremswirkung is noch da .. hmm ... :Hangman:

Gast

Beitrag von Gast »

öhm, dann würde ich mit dem Wagen nicht mehr fahren bis Du weisst was es ist....

-könnte sein das Luft im System ist
-kannst ja mal in den Behälter gucken ob überhaupt noch was drin ist?
-evtl. ist auch einer oder mehrere Bremsschläuche oder deren Übergangspunkte undicht?
-oder auch der Hauptbremszylinder, ist zwar selten, kann aber vorkommen.

Also bis das nicht geklärt ist, würde ich abraten am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen, was natürlich nur ein Tip ist.

Gast

Beitrag von Gast »

joa is klar danke *gg* ;)

werd eh vielleicht zuerst mal noch in die werkstatt fahren!

aber das problem ist auch nicht immer .. nur immer wieder mal so zwischendurch also echt komisch ...

lg markus

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

@Casual_Culture
Na wenn man die Bremsen macht macht man ja nicht immer die Flüssigkeit mit

Kannst sie auch mal messen lassen ob sie nicht zu viel Wasser enthält
also die Bremsflüssigkeit) Würde auf Nummer sicher gehen und evtl. Wechseln lassen kostet ja nicht die Welt.
habe es auch erst machen lassen hat mich ca.30€ gekostet.
ALB würde bei meiner Werkstatt 80€ kosten

Wenn Luft drin ist bleibt meistens die Bremswirkung fast gleich, bloß wenn du mal ne Vollbremsung machen mußt dann kann das Pedal durffallen und der Bremsweg langt dann nicht.
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“