Zylinderkopf-Reparatur

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Zylinderkopf-Reparatur

Beitrag von Gast »

Holla!
Ich habe folgendes Problem.

Habe an meim BA4 die Kopfdichtung erneuert, weil sie defekt war. Jetzt läuft der Motor nich mehr sauber. Beim Kaltstart dreht er ca 5 min. lang auf 4000 1/min. Wenn er dann warm ist und man startet ihn dreht er kurz hoch auf 3000 und fällt dann langsam runter bis er abstirbt.
Habe schon alle Unterdruckleitungen überprüft und auch elektrisch ist nichts vergessen worden. Könnte es an der Einstellung vom Vergaser liegen?
Hatte vor der Reparatur ähnliches Problem, da drehte er beim Kaltstart auf 3000 und im warmen Zusatnd tadellos, bis auf die Tatsache dass er sich da ab und an verschluckte beim Beschleunigen.

Kann mir bitte jmd helfen? Hab auch net die Erfahrung mit dem Vergasermotor.

LG Maccas

Gast

Beitrag von Gast »

ey hi genau das problem mit dem verschlucken hab ich auch wenn er warm ist aber konnte mir bis jetzt noch keiner antworten geben die hieb und stichfest wahren

also bei mir isses so

Motor kalt -> starten ->er dreht auf 2000U/min

Dann Motor wird warm-> er geht runter auf so ca. 900-1000 U/min

dann -> erster gang noch normal

zweiter gang er ruckelt beim beschleunigen und er zieht einfach nicht durch trotz komplett durchgetretenem pedal-> dann bei so 3500-4000U/min zieht er aprupt an

dritter gang wie oben -> ausser daß das ruckeln nicht soo schlimm ist

vierter und fünfter gang ruckeln weg aber zieht nicht durch erst so ab 3500-4000U/min


kannst ja mal schauen obs bei dir auch so is fahre aber die tage in die werkstatt und lasse nachschauen weil ich mit meinem latein am ende bin :Hangman:

MfG Der Dj

Gast

Beitrag von Gast »

mein erster lude war ein vergasser, das war 1997 und soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch sowas gehabt und ich glaube mich zu erinnern das es der vergasser defekt war, zumindest die aussage der honda händler, so ein vergasser hatt damals ca. 700 DM gekostet..... dann hab ich den verkauft!!!

ich vermute vergasser defekt bzw. verdreckt, wie gesagt ich glaube das war damals die aussage der honda händler

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

ja das hat meistens was mit dem Doppel vergaser zu tuhen einfach mal reinigen das teile und gucken was passiert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“