Vergaser gesucht

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Vergaser gesucht

Beitrag von Gast »

Hey Leute,

ich habe folgendes problem:
und zwar hat mein lude vor zwei wochen angefangen probleme im unteren drehzahlbereich zu machen. zum ersten mal hab ich das an ner ampel bemerkt, als mir fast der motor verreckt wär. ich adac gerufen, und der mir gesagt, dass entweder der kat, oder der auspuff dicht sei. daraufhin hab ich mir nen magnaflow endtopf geholt, und auf dem rückweg von der werkstatt gemerkt, dass es nicht am auspuff lag. adac wieder gerufen, und der mir dann erzählt, dass es wohl die benzinpumpe oder der verteiler wäre. jetzt hab ich das auto zu ner hondawerkstatt gebracht und die haben mich heute angerufen, und mir gesagt, dass der vergaser am arsch wäre, und mich das ding 2200 euro kosten würde :Hangman:
mein problem ist, dass ich azubi bin und 2200 euro 4 komplette monatsgehälter wären ohne wegzugehen, ohne mein telefon zu bezahlen und ohne zu tanken.
ich hoffe jetzt keine kommentare ala "wenn man einen luden nicht unterhalten kann, soll man sich keinen anschaffen" zubekommen, denn das löst mein problem nicht.
WICHTIG ist für mich jetzt:
1. liegt das echt am vergaser?
2. ist der echt SO teuer???
3. was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen?


in der hoffnung mein baby nicht aufgeben zu müssen verbleibe ich für jedwede hilfe schon mal dankend, lieben gruß, yankee

p.s.
ach ja, das problem tritt erst auf, wenn der motor warm ist. solange er kalt ist, dreht er bei knapp über 2000 touren -was wesentlich höher ist, als normal, aber da läuft er ganz normal.

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Im kalten Zustand drehen die Vergasermotoren zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen das ist völlig Normal.Falls du Vergaser benötigst hätte ich noch einwandfreie.Bei Interesse PN

Gast

Beitrag von Gast »

ja, das weiss ich, aber bei mir ist es so, dass die leerlaufdrehzahl bei kaltem motor in den zwei jahren in denen ich meinen luden hab von knapp 1600 auf 2200 angestiegen ist.
brauch ich mir deswegen keine gedanken zu machen?

lg yankee

Benutzeravatar
PhattPhoenixxx
Preludeversteher
Beiträge: 203
Registriert: 21 Jan 2008 10:17
Wohnort: B-town
Kontaktdaten:

brauchste du teile

Beitrag von PhattPhoenixxx »

Dann geht zu Maniac Pappmann oder mir und schreib es in suche. Aktion
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab im Prinzip das gleiche Problem und wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Bei mir tritt das ganze auf nachdem ich ne Weile gefahren bin und nicht gleich nachdem der Motor warm ist, dann ist die Leerlaufdrehzahl nur noch bei ~200-300 min⁻¹ bis er dann irgendwann ausgeht. Das Motorsteuergerät hat den Fehler Temperatursensor gemeldet welcher aber nach dem Rücksetzten weg war.
Ist da wirklich auf jeden Fall der Vergaser kaputt oder gäbe es auch noch andere Gründe dafür?

Danke schon mal

Konsi

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

ich würde sagen
vergaser ausbauen alles mal sauber machen
dann mal überprüfen und nachstellen lassen und synchronisieren
ist ja ein doppelvergaser, danach wieder einbauen und gut ist
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“