Motorprobleme B20A3 - Stottern, Leistungsverlust etc.

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Motorprobleme B20A3 - Stottern, Leistungsverlust etc.

Beitrag von PreludeBA4 »

Hab nen Problemchen mit meinem B20A3.

Ich komm bei Vollgas nicht höher wie 3500-4500 U/min. Bei Halbgas dreht er aber voll hoch. Wenn ich Fahr und zB. in der 3 Durchtrete dann dreht er bis zu dem punkt, stottert dann und auf einmal is die Leistung komplett weg also als wenn er keinen Sprit mehr bekommt. Aber es riecht dann fürchterlich nach Benzin (Also vermute der zündet nicht). Dann dreht er logischerweise wieder runter bis zu nem gewissen punkt und das spiel geht von vorne los.


Hab da mal nen Video gemacht weil ja Bilder mehr wie 1000 Worte sagen:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7CO1P1Jr9R0[/youtube]


Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder wo ich mal nachsehen sollte :( Wär ich echt mega dankbar...


Is echt Tot Langweilig nen Honda ohne Drehzahl zu fahren :( Er zieht zwar von unten raus wie gewohnt aber so richtig vorwärts kommt man so nicht :'(


MFG Pre
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Gast

Beitrag von Gast »

sieht nach vergaserproblem aus... düse zugesetzt ?

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Hmmm muß ich mal kucken.

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Gast

Beitrag von Gast »

hatte das selbe, allerdeings bei niedrigen drehzahlen. spl hat recht, einfach mal vergaser sauber machen

Benutzeravatar
PreludeBA4
Prelude Fahrer
Beiträge: 63
Registriert: 21 Jan 2008 21:25
Wohnort: Wallau
Kontaktdaten:

Beitrag von PreludeBA4 »

Soooo dieses WE hab ich mal Zeit gefunden mich an den Motor zu wagen mit Hilfe meines Vaters. ;)


Als erstes haben wir gekuckt, ob der Zahnriemen vllt. übergesprungen ist. Hat aber gepasst und sieht auch noch aus wie neu.

Dann ging es an den Zündverteiler. Die Kabel sahen erstmal noch bombig aus. Dann haben wir die Kappe abgeschraubt und gesehen, dass sich auf den Nasen ne Schicht gebildet hat - Normal...

Mein Vater hat die Dinger sauber gemacht und ich wollt mir mal den Luftfilter ankucken und hab den Kasten aufgemacht - Hmm schaut ziemlich dreckig aus.

Naja egal... Zündi wieder ran gebastelt und siehe da... Er DREEEEEHHHHTTTTTTT.. - Boar geil!!! Luftfilter wieder zu und ab ne runde drehen - Pustekuchen... Wieder 3000 U/min.. Kann ja wohl nich sin O_o

Also hab ich mal den Filter raus genommen und mal kurz nen mini Runde ohne gedreht - Volle leistung da O_o Ich dachte ich werd nimmer. Lag das doch tatsächlich an dem Verf*** scheiss Luftfilter O_o

Naja Ab ins ebay und neuen für 9,99€ bestellt :D Inzwischen muß es notgedrungen etwas Gage von ner Dunstabzugshaube tun bis der da ist :D



Danke nochmal für den Tipp - Auch wenn sowas billiges dran schuld war :D


Und wie er dreeehhht :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b71uM0pwVNs[/youtube]


Neues Video ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZKmEG5FuYx0[/youtube]
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind ;)
www.hsrmt.de
www.ronnylehne.de

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“