Passt der 101KW 16V plug and play in einem 103KW Luden
Moderator: Moderatoren
Passt der 101KW 16V plug and play in einem 103KW Luden
Muss man irgendwas Umbauen für diesen Umbau oder passt alles auf Anhieb.?
Bekannte haben einen 2.0L16V mit 103KW mit Motorschaden und können nun einen Vorface Motor mit 101KW bekommen.
Gibts Unterschiede an der ASB oder Krümmer?
Muss beim Umbau irgendwas geändert werden?
Block und Kopf müssten doch identisch sein.
Bekannte haben einen 2.0L16V mit 103KW mit Motorschaden und können nun einen Vorface Motor mit 101KW bekommen.
Gibts Unterschiede an der ASB oder Krümmer?
Muss beim Umbau irgendwas geändert werden?
Block und Kopf müssten doch identisch sein.
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
naja, nicht ganz, du musst tauschen: Schwungscheibe, Krümmer, Kabelbaum. Auf jeden Fall das Facelift Getriebe wieder verwenden. Sonst wird der Umbauaufwand zu groß.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- bodensee_nixe
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 149
- Registriert: 20 Apr 2008 20:54
- Kontaktdaten:
bodensee_nixe hat geschrieben:in meinen augen lohnt sich das nicht...
Was soll man denn sonst machen?
Der Lude soll ja wieder auf die Straße und der 101KW Motor ist verfügbar.
Einen brauchbaren B20A9 zu finden ist auf die schnelle auch nicht so einfach.
Mehr Arbeitsaufwand ist es auch nicht also ist doch bis auf die 3 PS weniger alles Ok.
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
warum sollte sich das nicht lohnen? Natürlich lohnt sich das. Ist doch nur ein Mehraufwand von ca. 1 Stunde bis alles umgebaut ist.
Unterschiede sind folgende:
Getriebe beim A5 hat kleinere Antriebswellenköpfe und einen anderen Geber
Schwungscheibe muss getauscht werden, da die Kupplung auch anders ist
Kabelbaum muss getauscht werden wegen der OBD Steuerung ( 101KW hat 2 Lambdas der 103KW eine )
ego muss auch der Krümmer vom B20A9 beibehalten werden.
Fassen wir zusammen:
An den B20A5 bauen wir das Getriebe, Kupplung und Schwungmasse vom A9 sowie den Kabelbaum des A9. Einbauen fertig Glücklich sein.
Als Tip: Im ausgebauten Zustand gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwannendichtung etc. mitmachen. Erspart nacharbeit.
Unterschiede sind folgende:
Getriebe beim A5 hat kleinere Antriebswellenköpfe und einen anderen Geber
Schwungscheibe muss getauscht werden, da die Kupplung auch anders ist
Kabelbaum muss getauscht werden wegen der OBD Steuerung ( 101KW hat 2 Lambdas der 103KW eine )
ego muss auch der Krümmer vom B20A9 beibehalten werden.
Fassen wir zusammen:
An den B20A5 bauen wir das Getriebe, Kupplung und Schwungmasse vom A9 sowie den Kabelbaum des A9. Einbauen fertig Glücklich sein.
Als Tip: Im ausgebauten Zustand gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwannendichtung etc. mitmachen. Erspart nacharbeit.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- PhattPhoenixxx
- Preludeversteher
- Beiträge: 203
- Registriert: 21 Jan 2008 10:17
- Wohnort: B-town
- Kontaktdaten:
- PhattPhoenixxx
- Preludeversteher
- Beiträge: 203
- Registriert: 21 Jan 2008 10:17
- Wohnort: B-town
- Kontaktdaten:
ECHT ?
Hm...
Trau dich mich zu fronten, ich reiß dich so in Stücke das du hoffst es würden Mörder kommen:D