Antrieb, Automatiköl, Zahnriemen, Kugelköpfe

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Antrieb, Automatiköl, Zahnriemen, Kugelköpfe

Beitrag von v8power »

Hallo.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen weißen Prelude 2,0 mit 109 PS Automatik.
Ich habe ihm schon Ölwechsel und komplette Motorspülung spendiert. Nun gibts noch einiges für mich zu tun und wollt mal Fragen obs irgendwie Einbauanleitungen oder einige gibt die einem beim ausführen der arbeit mit Rat und erfahrung zu seite stehen können.
Bei mir liegt demnächst an: Antrieb vorne links wechseln, Kugelpöpfe hinten austauschen, Zahnriemenwechsel, Heizun Reparieren und irgendwas klappert hinten ling bei Kopfsteinpflaster aber das Radlager solls wohl nicht sein. Kann man den Zahriemen allein wechseln oder sollte man lieber die finger von lassen. Bei Opel hab dich das schon öfter gemacht aber beim Luden ists vom Platz her ziemlich schlecht.
Bei den Kugelpöpfen gibts da besser teile als original?
Gibts beim Automatikgetriebe ne Ölablassschraube wenn ich das Öl wechseln will? Getriebeöl müsste ja dennn Dexron II sein oder?
Schon mal Dank für eure Hile leider bin ich nur WE zuhause da ich auf Montage gehe Ab Montag heißt es 14 Tagew Köln.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht wieweit ich dir damit helfen kann aber mit DIESER Einleitung könnte man nen BA4 komplett neu zusammenbauen. Allerdings ist alles auf Englisch :schockiert:

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Das ist ja super. Danke. Das englisch ist kein Problem komme aus der V8 szene und da ist Englisch an der Tagesordnung.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“