Umbau 16V

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Umbau 16V

Beitrag von v8power »

Hallo.
Ich habe nen 2,0 EX mit 109 PS.
Von nem 91er 16V könnte ich alle Motorteile außer den Block haben. Was brauche ich alles um meinen auf 16V umzubauen? Die Blöcke sollen ja wohl die gleichen sein oder?
Gibts vieleicht ne Liste? Hab leider nicht wirklich was passendes gefunden zu dieser thematik.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

ganz so einfach ist das nicht.

Siehe hier:

http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=1585


Problem: Der Block passt nicht wirklich. Kolben, Kurbelwelle und Pleul sind anders. Du hast einen anderen Hub.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

v8power
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 25 Jul 2009 22:51
Wohnort: Stralsund

Beitrag von v8power »

Die Grage ist ja ob der Motor danach auch hält. Mir wurde mal zugetragen das die Blöcke wohl alle fast gelich sind. Also sollte man lieber die Finger von lassen und den originalen 16V Block verwenden? Bekommt man noch welche mit möglichst wenigen Kilometern auf der Uhr? Könnte nämlich nen 16V Kopf mit Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät für 150 takken bekommen.

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“