Prelude BA4 S4 Lampe blinkt

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Prelude BA4 S4 Lampe blinkt

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

Ich hab folgendes Problem,

mein Nachbar hat sich nen BA4 gekauft, mit 4 Rad Lenkung

und jetzt blinkt im Amaturen Brett, ganz rechts unten die grüne " S4 " -Lampe wenn man den Wahlhebel betätigt.

Ist ein Automatikgetriebe drin.
Und auf dem Wahlhebel ist auch eine S4 Taste.
Ich gehe davon aus, dass es sone Schneetaste ist,
jedoch weiß ich leider nicht was es bedeutet wenn sie blinkt, dummerweise hat er beim Kauf kein Handbuch dazu bekommen, sonst hätt ich ja da nach geschaut, und bevor er nach Honda fährt wollt ich hier mal fragen, ob mir Jemand von euch sagen kann, wofür die ist, und wie ich die blinkende Lampe wieder aus bekomme, wenns da irgendne Kombination gibt oder so??

Normales drücken der Taste bewirkt nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke schonmal im vorraus

Gruß Rich :supz:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

also das ist nur der "Sport" Modus, da werden die Gänge weiter ausgefahren.

Was das blinken bedeutet weiß ich nicht, schon seltsam. Vielleicht hat Maniac da ne Idee

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

das blinken ist ein Fehlercode von der Steuereinheit des AT Getriebe. Gib mir mal bitte folgende Daten durch, dann kann ich mal nachschauen:

Fahrgestellnummer
Blinkcode

Auslesen kannst du am besten so: Im Beifahrerfussraum den Teppich vorne anheben und dann ist dort eine Metalplatte. Du wirst 2 Öffnungen erkennen wo man die LED der ECU und AT ECU sehen kann. Die linke ist für das AT. Zündung anschalten und blinkfolge zählen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Beiträge, hier interessiert sich jemand dafür einem zu helfen.

Sporttaste? ... Hm, komisch nur dass er dann keine weitere Schnee-, bzw Wintertaste hat, aber gut.

Danke für die Auskunft für die Location der Steuergeräte, mein Nachbar ist Lokführer deswegen ist er öfter länger unterwegs, wenn er wieder da ist, werd ich mir das mal anschauen.

Vielen Dank soweit.

PS, ansonsten läuft alles wie gehabt mit dem Getriebe, keine großartigen Schaltgeräusche, alle Gänge lassen sich schalten. Ich weiß jetzt nicht ob der Getriebeölstand auf maximum ist, könnte es auch vielleicht daran liegen? ... Aber dann würd man das wohl eher hören...

Ok ich werd mal schauen, danke euch

Gruß Rich

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“