Tacho

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tacho

Beitrag von Gast »

hallo allerseits

habe heute versucht mein neuen tacho einzubauen, ging auch recht gut aber die beleuchtung davon geht nicht an, hat jemand ne idee was los sein kann?? hab alle kabel angeschlossen, die birnen von bremse usw gehen alle normal an, nur die tachobeleuchtung geht nicht an!!

habe wieder den alten eingebaut der ist allerdings ohne einzige birne, da hat man LED´s reingebaut und die sind mit so einen kabel angeschlossen, hab wieder den alten angeschlossen und der geht an!!!


die rot eingekreiste kabeln hab ich gesehen hinter dem tacho ( sieht man wohl ) wieso sind die abgeschnitten oder besser gefragt wozu sind die den? den ich glaub kaum das die so vom werk aus sind!!!
der blau eingekreiste kabel ist der kabel mit dem die LED tachobeleuchtung angeschlossen war

Bild

so sieht der neue tacho aus, da fehlen aber 2 birnen, MÜSSEN die da sein? sind die der auslöser für das problem das der tacho nicht angeht? und wenn die da sein sollen werden die vieleicht an die abgeschnittenen kabeln dahinter ( voriges bild ) angeschlossen??

Bild

und wenn wir schon dabei sind, fehlercode am steuergerät, 4 lange 1 kurzes, was kann das sein? ich wurde nicht von der fehlercode prospekt nicht schlau!!!

danke schon im vorraus

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Hi,
Ich habe bei mir auch so gehabt, dass das Tacho nicht beleuchtet wurde.
Da ich da zuviel Stom angezapft habe ist mir hinten eine Bahn durchgebrant.
Würde an deiner Stelle mal das neue Tacho hinten aufmachen
und die Bahne gründlich nach kontrollieren.

GRuss
Maxl
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

erstmal danke bb9_maxl für die schnelle antwort, meinst du die bahne an der grünen platine?? aber die beleuchtung für handbremse etz. gehen ja an NUR die birnen von der tacho beleuchtung gehen nicht an!!!

und weisst du wozu diese abgeschnittenen kabeln hinten sind? die frage wäre eigentlich speziell an die BA4 fahrer da die es ja genauer wissen müsen/sollen!!! aber vieleicht weisst du es ja auch :D

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

Hier ist mal ein Bild von meinem alten Tacho:

Bild
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

meinst du dies da?

Bild

ich seh nix durchgebrantes aber ich hab ja auch keine grosse ahnung davon!!!

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

ja, ganau das Teil.
Aber wie gesagt, muss nix durchgebrantes sein.
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

naja ist leider nix durchgebrannt, leider weil so weiss ich immer noch nicht was dran sein kann!!!

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

sieht mir ganz danach aus als wenn die deine Beleuchtungseinheit abgeklemmt haben. Da bleib dir nur ein neuer Armaturenkabelbaum über. Klingt aber Wilder als es ist.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

maniac und wenn das so ist, WO wird der den angeschlossen? den plätze sind doch alle schon am tacho belegt und mann kann nix mehr nirgends einstecken, es sei die 2 birnen plätze sind mit dem armaturen angeschlossen!!!

hoffe habe mich mit mein unverständliches fachwissen etwas verständlich gemacht zu haben :rolleyes: :rolleyes:

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

er meint den abgezwickzten Kabelbaum zu ersetzen,
gegen einen gleichen mit Steckern und nix abgezwicktem
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Gast

Beitrag von Gast »

@ bb9_maxl ja schon aber dieser kabel hat ja 2 enden, eine wird am kabelbaum angesteckt und die andere ende am tacho, WO wird die am tacho angesteckt da der tacho keine zusätzlichen freien stecker hat!!! das mein ich damit!!!

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“