Welches Getrieb passt ?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
yetijaeger

Welches Getrieb passt ?

Beitrag von yetijaeger »

Hallo Leute,

hab einen 2,0L Prelude 16V mit 110kw / B20A7
mit Automatik Getriebe.

Jetzt ist wohl das Getriebe hinüber, welches Getriebe passt noch an den Motor???
Sind die Getriebe vom 8 Ventiler gleich ?
Passt sonst irgendwas zb. B20A2 / A3 / A4
ist das bei Honda ein "Baukasten" System wo das selbe Getriebe an verschiedene Modelle passt ?

und noch eine Frage, ist der B20 A7 so selten...denn gelesen habe ich davon hier
noch nicht viel ...

Gruss
Yeti

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Moin,

ja die Getriebe passen untereinander. Und Ja der A7 ist in Deutschland sehr selten, da ohne Kat. In Frankreich, benelux und GB wurden die sehr viel verkauft.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung


yetijaeger

Beitrag von yetijaeger »

Danke erstmal vorab für die schnellen Antworten :finga:

also sehe ich das richtig das die 2,0liter Getriebe untereinander alle passen ???
egal ob 8 Ventiler ode 16V

Welcher Motor ist den mit dem A7 Baugleich ?? (zumindest Block und Kopf)
Ich wollte jetzt mir einen Ersatz-Zylinderkopf zulegen ...der war vom B20A2
Der passte dann überhaubt nicht...Die Kanäle waren teilweise anders !

Gibts da was passendes ???

@spike : schöne HP hast du da !!!

Ps:Hat vielleicht jemand noch ein Automtik Getriebe rumliegen ??? und vielleicht noch einen passenden B20 A7 Motor ???

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Ich hab noch eines rumliegen, das gehört allerdings nem Kumpel. Müßte ich mal fragen. Keine Lust auf Handschalter umzubauen?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“