Benzindruck drehzahlabhängig?

Fragen und Hinweise zu Motoren und Getriebe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Benzindruck drehzahlabhängig?

Beitrag von Pappmann »

Hallo,

der Benzindruck beim ist sicher Drehzahlabhängig oder?

War heute beim Boschdienst und habe die Einspritzzeiten bei verschiedenen Drehzahlen gemessen, da ist mir aufgefallen das sie bis 4000Umdrehungen sich nahezu garnicht erhöhen, also wird es über den Benzindruck geregelt.

Meine Frage, wird das über den sich verändernden Unterdruck gemacht? Der Benzindruckregler ist ja direkt am Anssaugkrümmeroberteil mit einer Vacuumleitung angeschlossen, bekommt er darüber die "Information"?

Wenn das so ist, dann ist es der Grund für das Problem mit meiner Gasanlage, da müsste ein unterdruckgesteuerter Gasdruckregler eingebaut werden.

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

das macht auf jeden fall sinn weil ab 4000 umdreheungen
auf der autobahn verbraucht der lude mehr
auch im altäglichen fahren wenn man unter 4000 umdrehungen bleibt
fährt man mit sicherheit 100 km oder mehr mehr
so ist das bei mir zumindest

was hast du dir das fürn supereinbauexperten gesucht
der absolut keinen plan davon hat und letzt endlich
du alles selbst rechachieren und ordentlich einbauen musst
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Antworten

Zurück zu „Antrieb BA4“